Ich werde wegen Anime gemobbt?

12 Antworten

Guck was du gucken willst, egal was andere über dich denken/sagen.

DU musst mit DIR glücklich sein, nicht von die Meinung anderer.

Steh dazu, dass du Animes gerne schaust. Fertig. Punkt. Ende.  :)

DeathNote15
Beitragsersteller

Danke für die tolle Antwort

Ging mir in meiner Schulzeit genauso. Man hat hinter meinem Rücken über mich gelästert und sich darüber lustig gemacht, dass ich derartig kindisches Zeug schaue. Zu richtig hartem Mobbing ist es gottseidank nicht gekommen.

Ich kann dir 2 verschiedene Tipps geben, bei beiden musst du deinen Anime/Manga-Konsum nicht großartig einschränken:

1. Du verzichtest zumindest in der Schule darauf Mangas, Fanartikel, etc. mitzunehmen. Das habe ich ständig gemacht, weswegen dann alle erst darauf aufmerksam geworden sind. Auch wenn es cool ist, wenn man dadurch andere Fans findet, deswegen blöd angemacht zu werden ist es mir im Nachhinein nicht wert gewesen.

Natürlich beschränkt sich das dann nur auf die Schulzeit. Du sollst nicht allgemein damit aufhören, ist ja schließlich eines deiner Hobbies. Aber ich würde dann nur Leute 'einweihen', von denen du weißt, dass sie es nicht stört.

Das klingt jetzt zwar erstmal als würdest du dich verstellen, aber sieh es einfach so an, dass Schule einfach Schule ist, und du dich mit anderen Animefans auf speziellen Animeforen und Animefanseiten austauschen kannst. Menschen sind nunmal eigen und haben Vorurteile, vor allem bis zum Schulabschluss. :D Nimm es ihnen nicht übel. Die werden schon noch erwachsen.

Die zweite Möglichkeit ist bisschen hart:

Ignorier es einfach. Ich hab versucht den anderen zu zeigen, wie schön Animes und Mangas sein können, dass es nicht nur Kinderkram ist, sondern größtenteils eher für Ältere. Das hat bei 2 Personen funktioniert, der Rest fand mich dann einfach nur nervig, war also ein Fehlschlag :D Deshalb hilft leider nur es zu ignorieren.

Viel Glück dir!

O T A K U ! ! !
Ich find es wirklich schade, dass es Leute wie diese gibt, die nur auf eine Sicht beschränkt sind und sich über etwas lustig machen, wovon sie überhaupt keine Ahnung haben. Es wird immer solche Leute geben, aber wegen solcher beschränkter Idioten die Spaß daran haben jemanden wegen sowas zu mobben, solltest du nicht aufhören Animes zu schauen. Solche Leut haben nicht das Recht dich zu verändern und du solltest es dir nicht gefallen lassen. Lächle über ihre Beschränktheit und lass es dir nicht zu nah gehen was sie zu dir sagen ;)

DeathNote15
Beitragsersteller

Da hast du recht. Danke für die schöne Antwort.

ich würde einfach nicht reagieren. wenn die bemerken das es dich nicht stört was die davon halten dann wird das denen schnell langweilig.

Schreib sie einfach ins deathnote

DeathNote15
Beitragsersteller

Manchmal wünsche ich mir auch ein Death Note xD :)