Shounen Animes auch als Mädchen gucken?

10 Antworten

Es gibt halt Zielgruppen an die sich etwas richtet, dass heißt aber nicht, dass man es als Mädchen/Frau nicht gucken darf.
Es gibt auch Serien die richten sich an das weibliche Publikum wie Sailor Moon. Das heißt aber nicht, dass es Männer nicht gucken dürfen.
Es haben übrigens eher männliche daran zu kämpfen etwas zu gucken, was an das weibliche Publikum gerichtet ist, weil Jungs Idioten sind und Kommentaren kommen wie "hahaha ist doch eine Mädchen Serien!!!!11", aber das weibliche sowas schon mal gehört haben, kam mir bisher noch nicht unter.

Ich halte übrigens gar nichts davon etwas in weiblich und männlich einzuteilen.

Aber wie gesagt: Es ist nur die Zielgruppe an die man sich richten will, aber kein Gesetz.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke täglich Filme und Serien

Ist einfach nur die Zielgruppe, keine Ahnung was da sexistisch sein soll, wenn man irgendwo Werbung für Röcke oder BHs sieht werden auch explizit Frauen angesprochen, weil sowas im Regelfall nicht von bärtigen Holzfällern getragen wird, heißt natürlich nicht dass die es nicht dürfen.

Meiner Meinung nach ist es irgendwie sexistisch, ja. Aber was will man machen , die werden halt so genannt weil sie an ein "männliches Publikum" gerichtet sind.

Was totaler Schwachsinn ist, als würden Mädchen nur Romance gucken 😒

Aber ja wie gesagt. Es ist Schwachsinn. Schau was immer du willst, ob nun shonen oder shoujo

Ich schaue auch hauptsächlich shonen und Seinen und bin weiblich

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Ich bin auch ein Mädchen und Naruto is mein Lebensinhalt 😂

Es ist halt eher so aufgebaut dass Jungs es mögen. Von wegen eher Action und epische Kämpfe als magische Mädchen..

Es hieß nie, dass diese Anime NUR für ein Geschlecht gemacht wurden. Es ist bloß eher darauf ausgelegt. Genauso wie Schultüten mit Feuerwehrautos eher für Jungs gedacht sind als welche mit Pferden.

Trotzdem ist es nicht komisch wenn man das eine auch als Mädchen bzw. Als Junge toll findet.

Es wird niemand durchs Fenster steigen und deinen PC ausschalten wenn du es tust.