Ich suche einen anime richtung mobbing?

6 Antworten

Gibt es nicht allzu häufig. Anohana hat eine ziemlich lange Arc über mobbing. Noragami hat eine Episode darüber. A Silent Voice handelt anscheinend auch darüber und der Anime wird sehr gefeiert, ich selbst habe ihn noch nicht gesehen. In School-Animes herrscht leider das Moe-Genre vor und deshalb sind schwierige Themen wie diese häufig nur Begleitthemen.

Vivid Strike
Colorful (Movie)
Mahou Shoujo Site

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Da fällt mir auf Anhieb "A Silent Voice" ein.

baumbraucht
Beitragsersteller

Hey vielen Dank ... hast du noch so welche Animes ...

Randomon  17.11.2018, 00:16
@baumbraucht

"The Anthem of the Heart" ist quasi A Silent Voice in nicht ganz so gut.

Ansonsten Anohana oder vielleicht sogar March comes in like a Lion -Ich weiss erscheint auf den ersten Blick ganz anders, haben aber viele Ähnlichkeiten.

Da fällt mir Hell Girl ein. In mehreren folgen geht es um Mobbing.

O0Q0O  16.11.2018, 20:55

Und school days