Ich werde immer wieder zum Benching Opfer was tun?

3 Antworten

1. Hör auf Frauen/ Männer auf ein Podest zu stellen

2. Täter/Opfer Rollen bringen dir nichts

3. Du bist nicht die Tafel

Kurzgefasst: Wenn du Menschen so in die 4 buchstaben kriechst, machst du den eindruck als würdest du auf die person angewießen sein. Dass heißt du bist zu leicht zu haben (Nice Guy).

Um so weniger Aufmerksamkeit du jemanden der Interesse hat gibst, umso mehr wollen sie deine Aufmerksamkeit. Funktioniert, kann ich dir brief und siegel geben. Auch gut ist, abwechselnd Aufmerksamkeit, und wieder weniger, das funktioniert auch sehr gut.

Also du vermeidest Benching indem du, nicht zu viel von dir preisgibst und nicht deine komplette Aufmerksamkeit auf dieser Person hast, zb andere Optionen wären gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Psychologie

juli1899
Beitragsersteller

Um so weniger Aufmerksamkeit du jemanden der Interesse hat gibst, umso mehr wollen sie deine Aufmerksamkeit. Funktioniert, kann ich dir brief und siegel geben. Auch gut ist, abwechselnd Aufmerksamkeit, und wieder weniger, das funktioniert auch sehr gut.

Solche Spielchen mögen bei manchen funktionieren aber nicht bei allen. Kann ich dir ebenfalls Brief und Siegel drauf geben. Bei mir hat sowas zu einem Nervenzusammenbruch geführt.

Den dieser bemerkt ja anhand vom schreiben und von Gesten (bspw. Nummern austauschen) das Interesse besteht

Zum einen wage ich zu bezweifeln, dass das alle bemerken. Manche merken es nicht, wenn man es ihnen nicht direkt sagt.

Zum anderen bedeutet dieses Verhalten ja erst einmal nur, dass man den anderen besser kennen lernen will und nicht automatisch, dass man sich Hals über Kopf verliebt hat oder auf eine Beziehung aus ist.

Wenn dann die andere Person nach weiterem kennen lernen zu dem Ergebnis kommt, dass es nicht so gut passt, dass es für mehr als Freundschaft/Bekanntschaft reicht, dann macht das diese Person sicher nicht zu einem Täter oder einer Täterin.

juli1899
Beitragsersteller

Und inwiefern soll ich anhand dem was du geschrieben hast lernen Benching zu erkennen?

Panazee  28.02.2022, 05:17
@juli1899

Das wirst du im Vorfeld nie erkennen.

Das ist als ob du einen Tip haben willst wie du erkennst, ob dir eine fremde Person morgen dein Geld zurück geben wird, wenn du es ihr heute leihst.

Das weiß man immer erst nachher.

Was du aus meiner Antwort "lernen" kannst ist der Sache ihren Lauf zu lassen und irgendwann wirst du nicht "gebencht". Geh es gelassener an und interpretier in einen Chat nicht zuviel hinein.

juli1899
Beitragsersteller
@Panazee

Aber es kann ja nicht sein das immer nur ich das abbekomme. Das soll jetzt nicht jammernd klingen aber tatsächlich ist mir das bis jetzt bei jeder Frau passiert, und die meisten haben mich sehenden Auges in der Situation belassen anstatt mir einfach einen Korb zu geben. Bei den meisten hab ich am Ende auch gespürt das sie ein schlechtes Gewissen hatten aber aus stolz nicht drüber reden wollten.

Auch passiert es mir das mir Frauen einen Korb geben und mich dann danach benchen und mir immer wieder Bröckchen hinwerfen ala "könnte ja sein das sich mein empfinden doch ändert"

Du könntest zuerst mal vom Täter/Opfer-Schema wegkommen.
Dich zu verschmähen ist kein Verbrechen, sondern, auch wenn
es dir seltsam erscheinen mag, jedermanns gutes Recht.

juli1899
Beitragsersteller

Wie soll mans den sonst sehen? Natürlich ist es jedermans Recht mich zu verschmähen aber man könnte auch einfach einen Korb geben und gut ist statt zu benchen und meine Gutmütigkeit auszunutzen.....

Unbewusst461  28.02.2022, 05:42
@juli1899

Wenn Du merkst, dass sich jemand Dir gegenüber so verhält, breche sofort den Kontakt ab und lasse Dir Zeit die Person kennenzulernen. Alles Gute!

Unbewusst461  28.02.2022, 05:47
@Tannibi

Ich habe gesagt, dass ich den Kontakt abbrechen würde, wenn Du die kleinsten Anzeichen bemerkst die für Dich in die Richtung gehen.

juli1899
Beitragsersteller
@Tannibi

Denke mal man sollte sich davor Zeit lassen die Person kennenzulernen