Ich werde immer als "Streber" bezeichnet. Langsam nervts.

11 Antworten

Ignoriere einfach die blöden Kommentare. Wenn die merken dass du dich ärgerst haben sie erst recht Lust dich weiter zu ärgern. Versuche über der Sache zu stehen und mach einfach weiter wie gewohnt. Dann verlieren sie bestimmt die Lust dich weiter mit dummen Sprüchen zu nerven.

Für mich war es immer ein Kompliment Streber genannt zu werden :)

He, zielstrebig hat ja was mit dem Wort zu tun, aber lasse dich nicht in Schubladen wo du keine Lust hast reinzugehören reinstecken- also mich würde das auch aufregen wenn ich an einer Diskussion oder Unterhaltung teilnehmen will, und irgendjeamnd erzählt mir das ich lernen gehen soll.Ich würde mir eine passende fresche Antwort mal überlegen, Ansonsten lasse dihc doch einfach gar nicht darauf ein, du hast wie du so schön sagst genauso ein Leben außerhalb der Schule wie die anderen, vielleicht aber kannst du innerhalb der Schule auhc ein wenig mehr die freundschaften inerhalb dieser pflegen? Liebe grüße

Was ist denn das für ein Umfeld, in dem dich die Lehrer streber nennen? Mach dir nichts draus, die sind nur eifersüchtig weil du bessere Noten hast als sie. Ich wurde auch immer als Streberin bezeichnet, weil ich die Klassenbeste war, und als wir unsere Abschlusszeugnisse bekommen haben und ich einen 1er Schnitt hatte, hat sich das gelohnt. Es geht um deine Zukunft und wenn du mal viel Geld verdienst und die anderen als Kloputzer oder Pfandflaschensammler enden (ich kritisiere nicht die Berufe an sich), dann kannst du dich freuen und die anderen auslachen. Ich weiss nicht, wie alt du bist, jedenfalls ändert sich das mit dem Alter. Da werden eher die mit den schlechten Noten gemobbt als die mit den guten. (Was auch nicht viel besser ist) Solche Freunde braucht man erst gar nicht.

LG und lass sie einfach reden, K8thii

Moralpower  20.05.2015, 22:39

Premium Antwort!

Du wirst in Zukunft deren Chef sein also wer zuletzt lacht lacht am besten :))))