Wieso nennen mich alle immer Streber?

17 Antworten

Ich kann dich verstehen. Ich komme in die 10. Klasse und meine Zeugnisse haben seit zwei Jahren keine andere Noten neben der 1 gesehen. Da das ähnlich deiner Situation ist, verstehe ich wie es dir geht. Vor einigen Jahren wurde ich auch noch als Streber bezeichnet. Jetzt aber nicht mehr. Was habe ich gemacht? Ich habe meine Ausstrahlung geändert. Ich bin selbstbewusster geworden und hab den anderen gezeigt wer ich bin. Das hat dazu geführt, dass ich Respekt erhalten habe. Man hat mich so akzeptiert, ja sogar zu mir aufgeschaut. Das ist keine Arroganz sondern Selbstbewusstsein ohne das man zugrunde geht. Sie haben außerdem gemerkt das ich Ihnen helfen kann wenn sie nett zu mir sind. So habe ich Ihnen bei schulischen Fragen geholfen und sie mir, indem sie mir Respekt gabrn. Win-win-Situation.

Was für deinen Weg wichtig ist, ist wirklich sich das nicht anzunehmen sondern darüber zu stehen. Sei stark. Sieh es als Ansporn und nicht als Beleidigung.

Schwimm nie mit dem Strom es ist gut dass Du an Deine Zukunft denkst

Hat meine Tochter auch und nun auch Fachabitur Kommt Dir nur zugute später Weiter so;-)

Da kannst Du nur drüber stehen. Wenn die nichts aus ihrem Leben machen wollen, dann lass sie. Gute Noten sind ziemlich wichtig. Dir stehen dann später weitaus mehr Türen offen, als denen.
Mach Dir da nichts draus. Meist kommen diese Kommentare von Schülern, die selber nur schlechte Noten haben, da sie zu faul sind, um zu lernen. Also ist es Neid.
Nimm es als Kompliment. ;-)

Es ist gut, dass du dich nicht von ihnen manipulieren lässt und jetzt absichtlich schlechte Noten schreibst. Das stärkt deinen Charakter. Also einfach weitermachen.

Damit muss man leider leben. Die anderen, denen das Lernen nicht so leicht fällt, können meist nicht glauben, dass man alles auch auf Anhieb ohne viel Aufwand verstehen kann.