Ich werde im Englisch LK nicht besser?

2 Antworten

Hallo,

arbeite zunächst einmal an deiner "S..klaue".

Wiederhole:

  • Zeichensetzung (quotation marks, commas)
  • Satzbau (S - V/P - O)
  • Grammatik (Zeiten, Verbformen)

Das sind alles Punkte, die im Leistungskurs Englisch sitzen sollten.

Da hilft nur üben, üben, üben!

Ich habe gute Erfahrungen mit folgenden Büchern gemacht:

Trainings- und Prüfungsaufgabenbücher für die verschiedenen Schultypen aus dem Stark Verlag https://www.pearson.de/schule/unser-angebot/alle-produkte?subject=5444).

Letztere enthalten Originalprüfungen mit ausführlichen Musterlösungen aus vergangenen Jahren.

Kompakt-Wissen Abitur G8 Englisch Themenwortschatz   ebenfalls aus dem Stark Verlag und Abitur-Wissen Englisch, Schwerpunktthema Abitur, Abitur-Trainer Englisch, Abitur-Prüfung Englisch, Cornelsen

Auch die Webseiten: abiturerfolg.de und oberprima.com sind empfehlenswert.

Für das Vokabular:

1.Die 2000 wichtigsten Wörter Englisch, SilverLine, Compact Verlag.

(compactverlag . de/wrterbcher/englisch/die-2000-wichtigsten-woerter

2.Englischer Wortschatz in Sachgruppen, Hueber Verlag (amazon . de/Englischer-Wortschatz-Sachgruppen-Armin-Blass/dp/3190020779

3. Joanne Popp: Key words in context, thematischer Mittelstufenwortschatz Englisch

4.Louise Carleton-Gertsch: https://www.klett-sprachen.de/words-in-context/t-1/9783125199477

5.Wortschatztrainer Englisch, Klett Verlag (klett . de/produkt/isbn/3-12-519940-9

6.Thematischer Grund- und Aufbauwortschatz Englisch, Klett Verlag

7.Besser in Englisch (10. Klasse, Oberstufe etc.), Cornelsen Verlag

8.English Vocabulary in Use (elementary - advanced), siehe amazon

9.Der große Lernwortschatz Englisch (Hans G. Hoffmann, Marion Hoffmann; Anaconda Verlag); siehe amazon

Für die Grammatik:

Bücher aus der Reihe Grammar in Use

. Diese gibt es auch für verschiedene Lernstufen und in verschiedenen Ausführungen.

My GrammarLab, Pearson (für verschiedene Lernstufen) (siehe: amazon . de

Auch die Englisch Übungsbücher aus der Reihe Smile sind empfehlenswert.

Weitere Tipps:

- Besser in Englisch-Reihe aus dem Cornelsen Verlag (Weniger Fehler in Klassenarbeiten, in der Oberstufen-Klausuren, in Klasse ...)

- Englisch Training-Reihe aus dem Stark Verlag

- Englisch mit Oxford, 333 Horror Mistakes, Cornelsen&Oxford (Lernprogramm zu Vermeidung typisch deutscher Fehler) ähnlich wie

- Speak you English?, G. Bischoff, Rowohlt Taschenbuch

- Avoiding Mistakes aus dem Verlag Diesterweg

AstridDerPu

PS: Dein Lehrer hat sogar noch Fehler übersehen.

GamerFreak262
Beitragsersteller

1. Vielen Dank für deine ausführliche Antwort

2. Ich kann leider auf dem Tablet nicht schöner schreiben :D

Recht einfach verbessern könntest du vermutlich dein Schriftbild und somit die liegengelassenen Punkte wegen Unleserlichkeit schon mal mitnehmen. Besorg dir liniertes Papier, schreib mit Füller - das reißt oft schon sehr viel raus bei der Leserlichkeit!

Ansonsten empfehle ich dir, für Textinterpretationen aller Art dich mal einzulesen, was "Subsumtion" ist. Ja, das hat an sich was mit Jura zu tun bzw. ist die dort übliche Vorgehensweise im Studium. Aber genau diese Vorgehensweise kann man problemlos auf die Textanalyse in der Oberstufe übertragen!

Was du konkret geschrieben hast, kann ich leider nicht lesen - viel zu klein und eben auch zu unleserlich. Deshalb nur diese allgemeinen Tipps.

GamerFreak262
Beitragsersteller

Ich schreibe auf Tablet, da dominiert leider die Unleserlichkeit. Jedoch schreibe ich auf Papier leserlich und ordentlich.

HappyMe1984  18.09.2022, 13:11
@GamerFreak262

Müsst ihr Klausuren auf dem Tablet schreiben? Wenn nicht, dann wechsel zurück zu Papier!

GamerFreak262
Beitragsersteller
@HappyMe1984

Nein, ich benutze im Unterricht primär das Tablet aber in Klausuren schreiben wir im Heft.