Ich werde ausgelacht, weil ich mit dem Fahrrad in die Schule komme?

dermitdemball  25.09.2021, 10:18

Wie viele KM fährst Du zur Schule?

Gurgas
Beitragsersteller

12 km

dermitdemball  25.09.2021, 10:19

Auch bergauf Stellen?

Gurgas
Beitragsersteller

Meistens gerade nur ab und zu kleinere Erhebungen

dermitdemball  25.09.2021, 10:23
immer schweißgebadet,

Bei dem täglichen Training (24 km hin/zurück) solltest Du eigentlich nicht (mehr) so schwitzen, oder fährst Du dermaßen schnell?

Gurgas
Beitragsersteller

Ich fahre immer richtig schnell, da ich sonst zu spät komme

14 Antworten

Waschen am Ziel, langsamer fahren, früher los fahren - habe ich alles jahrelang gemacht. Mittlerweile benutze ich eine andere Methode: ignorieren! Is mir egal. Aber ich wasche mich vor der Tour mindestens unter den Armen, damit ich nicht stinke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Hallo,

wenn möglich, besorge Dir Funktionswäsche, die die Feuchtigkeit besser ableitet. Kleidung aus Baumwolle nimmt den Schweiß auf, aber trocknet nur sehr langsam.

Du kannst Funktionsunterwäsche nutzen.

Teste mal, wie lange es dauert, bis Du "abgekühlt" bist, und wie schnell Du fahren kannst, ohne stark zu schwitzen. Passe Deine Zeit morgends an und fahre früher los. Nach der Schule kannst Du dann richtig Gas geben und anschließend die Dusche genießen.

Schau mal, ob Dein Helm eine gute Belüftung hat und teste, ob ein anderer Helm vielleicht "luftiger" ist.

Nimm ein Handtuch mit, damit Du Dich kurz waschen kannst. Wenn Du die Unterarme unter kaltes Wasser hältst, kühlt das sehr gut ab.

Trinke nach dem Ankommen.

Ich hoffe, die Tipps helfen.

Schwitzen ist keine Schande, sondern zeigt, dass Du sportlich fährst. Kompliment, dass Du mit dem Rad zur Schule fährst. Ich finde, Du kannst stolz darauf sein. Vermutlich werden die Mitschüler spätestens bei Sportunterricht bemerken, dass Deine Kondition durch das Radfahren gut aufgebaut ist.

Alles Gute

Jo

Welche Frisur hast du denn? Vielleicht kannst du den Helm so anziehen das die Haare in die richtige Richtung verrückt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CreepyKnight  25.09.2021, 11:02

Wird das Problem zwar nicht komplett lösen, aber ist schon mal etwas besser

Fahr früher los, dann bist Du nicht schweßgebadet.

Nimm einen Kamm oder eine Bürste mit, dann sind Deine Haare nicht wuschelig.

Wasch Deine Haare regelmäßig, dann sind sie auch nicht fettig.

  • Fahr eher los, mind. 15 min eher
  • nimm folgendes mit: Duschgel, Waschlappen, kleines Handtuch, Kamm, Deo

Und denn machst Du Dich jeden Morgen vor dem Unterricht auf der Toilette frisch unter den Achseln und kämmst/ stylst die Haare.