Vorweg ich kenn die Geschichte nicht im Original, sondern hab mir die Zusammenfassung auf Wikipedia angesehen. Nachdem sie ihn wohl mit dem "komisch nach bitteren Mandeln" schmeckenden Tee vergiftet hat (vermutlich Blausäure), wird er es wohl nicht überleben.

Aber die Wirtin auch nicht, denn Billy nimmt an ihr auch einen "komischen Geruch" wahr. Also wird er wohl nicht als neuestes Präparat der Wirtin enden.

http://symptomat.de/Blaus%C3%A4urevergiftung

Billy nimmt den Geruch von Mandeln wahr, vertauscht die Tassen und vergiftet die alte Lady