Wieso konnte Harry Potter auferstehen?

4 Antworten

Hallo,

so wie ich es sehe, konnte Voldemort sich selber nicht töten, also seinen Horkrux, den Harry darstellte nicht zerstören. Er hat den einen Teil (von vielen) lediglich in die andere Welt katapultiert. Die anderen teile dürften restlos /endgültigzerstört worden sein, aber der Teil ist in der Anderwelt gelandet.

Der nennen wir es himmliches Bahnhof Kings Cross war ja nicht der Endpunkt, sondern praktisch die Pforte. Für Plattnase gab es kein Zurück mehr und der verkrüppelte zerrissene Teil musste dort hilflos verweilen und Harry steckte in einer Art Nahtoterfahrung - nur musste ihn keiner wider beleben.

Ebenso wie Voldemort zum Schluss nicht in der Anderwelt landen wird, sondern sich einfach auflöste.

Aber ich denke das sieht jeder so, wie er /sie es sehen wollen

LG

Also voldemord wollte ihn umbringen im ersten teil dabei hat er sich selbst fast umgebracht weil ein liebes schutzzauber von seiner Mutter (harrys ) alles zurückwirft also musste voldemord einen horkrucks ? erschaffen an dem nächst besten also harry so gesehen harry war ein teil von ihm und wenn er getötet wird wird erst voldemord getötet sofern Voldemord ihn tötet mit dem unverzeihlichen fluch .... also klartext voldemord hatte ein Teil von sich in harry und das wurde getötet nicht harry er wurde lediglich bewustlos und er war nicht im Himmel sondern in seinem Kopf am ende fragt er auch dumbledor ob das echt ist und sagt ganz eindeutig nicht .... wenn du genau hinschaust fragt die mutter von malphoi harry ob er noch lebt und er nickt ganz leicht deswegen hat sie ihn gedeckt und gesagt er sei tod

Voldemort hat da nicht Harry getötet, sondern seinen eigenen Horcrux, den er durch den Tod von Lilly Potter unwissentlich erschaffen hat. Die Szene mit Dumbledore ist dort eine der Umstrittensten. Ich habe es so verstanden, dass Harry bewusstlos war und dann quasi geträumt hat. Die Mutter von Draco wusste meines Erachtens, dass er nicht tot ist
 (im Film nickt er ja sogar leicht) und hat in ihm ihren Sohn gesehen, der unter Voldemorts Herrschaft wahrscheinlich kein langes Leben gehabt hätte und Hagrid war so von den Socken, dass er nichts gecheckt hat.

weil er ein horkrux und dieser teil dann gestorben ist...also war nur der horkrux tot und nicht harry