Ich weiß nicht was meine Identität ist?

Legion73  29.08.2024, 22:49

Welche Staazsbürgerschaft hast du?

Samy0811
Beitragsersteller

Warum

11 Antworten

Meine Mom ist Britin. Ihre Mom war Deutsche.

Mein Vater war muslimischer Perser.

Meine Zwillingsschwester und ich wurden anglikanisch getauft.

Meine Tochter ist Muslima.

Meine BFEs sind eine Jüdin und eine Ägypterin.

Mein Partner ist Tscheche.

Mein Geburtsort ist Dortmund.

Meine neue Religion ist alt-persisch.

Meine Kindheit verbrachte ich in Deutschland, GB und im Iran.

Wer und was ich bin?

Ich bin ich, eine glückliche Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Miila1  31.08.2024, 14:12

Crazyyyy

Deutscher mit israelischen Wurzeln. Die Generationen vorher sind nicht mehr besonders relevant für Dich.

Meine Nationalität: Mensch.

Du bist Samy. Wie Millionen Menschen sind Vorfahren von Dir mehr oder weniger weit umgezogen. Du hast eine Religion, auch das haben fast alle Menschen. In erster Linie bist Du DU. Und nicht irgendeine Schublade

Samy0811
Beitragsersteller

Ich bin nicht mal religiös. Ich bin Jude wegen meiner Familie, wegen meiner Mutter.

musso  30.08.2024, 08:49
@Samy0811

viele Menschen haben nur offiziell eine Religion, ohne wirklich gläubig zu sein. Viele Deutsche z.B. sind U-Boot Christen, die tauchen nur zu Weihnachten in der Kirche auf

Google mal nach den Mizrachim. Deine Familie könnte aber auch zu den Sephardim gehören. Sehr viele Juden, die aus Spanien vertrieben wurden, flohen nämlich nach Marokko.

שָׁלוֹם

Du bist Samy. Deine Identität entspringt Deiner Familie. Heimat ist etwas sehr persönliches - DU entscheidest, was Deine Heimat ist und womit Du Dich identifizierst, auch staatspolitisch.

Abstammung und Heimat, auch Kultur dienen nur der Orientierung, mehr nicht. NICHTS steht über GOTT und der Menschenwürde.

Halte es so: Love it, change it or leave it.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater, 46 Jahre Ehe (ein Partner), aktiver Christ.

Samy0811
Beitragsersteller

Oh danke 😘