Ich weiß nicht was ich werden will?

5 Antworten

  1. Mach Abschlüsse die Praxis bezogen sind. Es bringt dir nichts 10 Jahre zu studieren und dann trotzdem keine Ahnung von der Praxis zu haben. Ergo, wirst du für weniger Lohn eingestellt.
  2. Gucke die die Welt bzw Deutschland an. Was brauchen wir? Autoverkäufer wohl weniger. Wenn etwas Mangelware ist und wo du ggf einen Meister oder andere Weiterbildungsmöglichkeiten hast. Wissen und Können sind viel Wert.
  3. Habe keine Angst den Arbeitsplatz zu wechseln. Wenn du in Firma A 14€ pro Stunde verdienst, aber Firma B dir 17€ bietet, dann kündige und fange in Firma B an. Kenn deinen Wert, verhandle und hol das beste für dich raus.

Songoku2009
Beitragsersteller

Ich bin so dumm dass ich nicht mal diese Stichpunkte verstehe

Mach doch ein FSJ, wenns möglich ist, bei der Johanniter oder Rotes Kreuz. Beides ist in deiner Stadt vertreten.

Ich wußte auch nicht was aus mir mal werden wird. Dennoch wollte ich nie Abi machen und auch nie studieren, denn das war mir viel zu mühsam und ich weiß auch nicht ob ich das überhaupt geschafft hätte.

Daher habe ich nach der Realschule eine Ausbildung gemacht und siehe da man kann auch ohne Abi und ohne Studium Karriere machen und sich hoch arbeiten So wurde ich nach 17 Berufsjahren sogar Prokurist und habe dann sehr sehr gut verdient.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Songoku2009
Beitragsersteller

Kannst du mir bitte dabei helfen ich schaffe dad allein nicht

christl10  16.06.2024, 23:03
@Songoku2009

Nein, kann ich nicht. Mußt Du schon alleine schaffen...mir hat auch keiner geholfen.

Vielleicht bei der Stadtverwaltung

Gemeinde

Rathaus

Ämter

Behörden

Da verdient man ja gut

 Ich wollte rettungssanitäterin werden aber weiß nicht mal wie man ein Leben rettet.

Das lernt man da logischerweise...

Songoku2009
Beitragsersteller

Ja aber ich habe nicht mal Allgemeinwissen

HarmonyZ  16.06.2024, 20:04
@Songoku2009

Das lernt man ja dort hä?? Dann mach halt einen Erste-Hilfe-Kurs, wenn du dir vorher schon Wissen aneignen möchtest

Songoku2009
Beitragsersteller
@HarmonyZ

Nichts ist kostenlos. Den muss meine Mutter dann auch bezahlen und sie gibt ungern Geld aus

Songoku2009
Beitragsersteller
@HarmonyZ

Ich habe auch kein Geld. Ich bekomme kein Taschengeld.

HarmonyZ  16.06.2024, 20:55
@Songoku2009

Dann kann man Geld verdienen gehen. Oder sich zu Weihnachten oder dem Geburtstag von Verwandten Geld wünschen. Oder sich was leihen. Oder selbstständig lernen - das geht auch ohne extra Kurs.

Songoku2009
Beitragsersteller
@HarmonyZ

Ach ubd wie komme ich da ran ? Ich habe gesucht alles probiert ich bin zu dumm Entschuldigung aber ehrlichich bin dumm

HarmonyZ  16.06.2024, 21:47
@Songoku2009

Sich wo bewerben? Muss ja nur ein Nebenjob oder Ferienjob sein, wenn du nur was für einen Kurs ansparen willst. Da kann man auch nur Kellnern oder im Supermarkt Regale auffüllen