ich weiß nicht was ich vom beruf werden will ist das schlimm?

nanninna  11.08.2024, 19:00

Wie alt bist Du?

DL111
Beitragsersteller

14 in 1 jahr könnte ich eine ausbildung anfangen

7 Antworten

Weisst Du schon die ungefähre Richtung? Also eher Handwerk, Pflege oder Büro...? Ich würde Dir empfehlen in möglichst viele Berufe reinzuschnuppern. Bei uns in der Schweiz dauern solche Schnupperpraktika zwischen 3 und 5 Tagen und oft werden die Schüler dafür von der Schule freigestellt. Leider weiss ich nicht, wie es in Deutschland ist. Erkundige Dich doch mal bei Deiner Lehrperson, was es da für Möglichkeiten gibt.

Nein, sowas muss alles vorher sehr gut durchdacht werden. Da es Berufe gibt, wo arger Personalmangel herrscht, wird Dir (möglicherweise) ein Floh ins Ohr gesetzt. Du selbst musst im Leben glücklich sein bzw. werden. Es ist nicht Deine Pflicht, den barmherzigen Samariter zu spielen. Liebe Grüße

Ist nicht schlimm nehm dir ein bisschen Zeit und überlege was zu dir passt.

https://www.azubister.de/berufswahltest kannst hier einen Test machen welcher Beruf zu dir passt.

DL111
Beitragsersteller

yo danke

Ich habe es auch nicht gewusst und habe mich dann halt für was festgelegt und Karriere gemacht und bin reich geworden!

Einfach so! 😃

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DL111
Beitragsersteller

reich?

christl10  12.08.2024, 09:13
@DL111

Wenn man nicht mehr arbeiten muß...dann nennt sich das ausgesorgt oder auch reich.

Nein, ist nicht schlimm.