Was könnte ich studieren?

zu meinen Interessen gehört auch sowas wie Design.

2 Antworten

Schön, dass du dir Gedanken machst, was du studieren möchtest, aber überleg mal: Ist dein Berufswunsch und sind deine Interessen Teil der Lösung oder Teil des Problems wie Umweltzerstörung, Vernichtung von Ökosystemen, Ressourcenverschwendung usw.?

Und was dich in diesem Zusammenhang noch interessieren könnte:

Welche Zukunft hat dein Beruf, falls die Menschheit es doch noch schafft, das Ruder rumzureißen und die Überlebenschancen von Kindern und Enkeln nicht vor die Wand zu fahren?

lylrf
Beitragsersteller

Das ist ein echt guter Punkt, aber ich lebe jetzt auch schon sehr nachhaltig und relativ umweltfreundlich etc. weil das ja auch letztendlich meine Zukunft ist die zerstört wird. Mir ging es hier aber eher darum dass ich nicht weiß was es für Berufe gibt

5Leonarda  09.12.2023, 10:38
@lylrf

Wie wäre es mit dieser Richtung?

Prof. Dr. Niko Paech: Wege zur Postwachstumsökonomie

Hier ist mehr von ihm:

"Befreiung vom Überfluss" ZEIT.GESPRÄCH mit Niko Paech vom 3.12.2016

Er würde sich sicher über ein paar neue Kollegen freuen und ich bin sicher, die Welt braucht nichts dringender, als (neu) zu lernen, wie man ohne Umweltzerstörung glücklich ud zufrieden leben kann.

Ich praktizier das seit vielen Jahren und ich sag dir eins: Viel Geld braucht das nicht 😉.

Geh mal zur Studienberatung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann