Welcher Beruf passt?

3 Antworten

Du kannst dich ja als Handwerker mit Gebäudedämmung, Solar & Co. beschäftigen, also Nachhaltigkeit. Gerade bei dem IT-Zeugs sind sicher viele Sachen auf Englisch. Und hobbymäßig kannst du dich mit diesen Kenntnissen irgendwo sozial engagieren.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Klingt nach Entwicklungshilfe in fernen Ländern oder hier, für aus fernen Ländern Zugereiste, dass ist aber kein konkreter Beruf.

Sprache und Handwerk - "alte" Handwerksberufe, Zimmermann, Musikinstrumentenbau, u.ä. bringen die Möglichkeit zeitweise oder dauerhaft im Ausland oder mit verstärkten Auslandskontakten tätig zu sein.

Sprache und Soziales - ist meist in Bildungs- oder Betreuungseinrichtungen anzutreffen.

Handwerk und Soziales - geht z.b. in die Richtung Ausbilder, eine Zusatzqualifikation nach Berufserfahrung

Aber alle 3 Bedingungen zusammen, dazu fällt mir nichts ein, da kickt die Dritte immer eine Andere aus der Liste. Da gibt es wohl eher nur wenige, zeitlich begrenzte Projekte, für umfangreich studierte Leute, die womöglich auch noch zusätzlich einen Handwerksberuf erlernt haben. Also nichts, in was man zielgerichtet ausgebildet würde.

Leichter wäre es, die "Umwelt/Natur/Nachhaltigkeit" hochzuschieben, und "Sprache" oder "Soziales" in optional zu wandeln.

elektroingenieur in einem internationalen unternehmen oder projektleiter