Ich weiß nicht was ich davon halten soll (Simpson)?

6 Antworten

Es ist der übliche überzeichnete Humor der Simpsons, wobei die Episoden stets aktuelle Ereignisse aufgreifen.

Das kann man mögen, muss man aber nicht.

Finde ich lächerlich ist Ansichtssache 😀

Meolettalove2
Beitragsersteller

Das es so ein Gebet gab oder das ich diese Frage stelle. By the way ich mag Mai

Das ist schon Lächerlich irgendwo.

Und genau DAS soll es ja vermutlich auch sein. ;)

Was macht es auch für einen Unterschied, ob man zu seinem "Gott" betet - welchem auch immer - oder zu gar nichts? Eben! ^^

Beides genau gleich sinnlos. 8-)

Aber wo wir beim Lachen über Religion sind, empfehle ich noch Bill Maher - Atheism is Not a Religion & Unbaptism of Mitt Romney's Stepfather in Law:

https://www.youtube.com/watch?v=9b1Hj0_S48A

Zuerst macht er sich über die in den USA offenbar von Religiösen gerne verbreitete Behauptung lustig, Atheismus wäre ja auch nur ein "Religion", und dann haut er richtig rein mit der "Enttaufung" von Mitt Romneys Schwiegervater (Romney ist gläubiger Mormone, konservativer Politiker und ehemaliger Präsidentschaftskandidat, wärend sein Schwiegervater Wissrnschaftler ubd überzeugter Atheist war, der nach seinem Ableben von den Mormonen "getauft" wurde).

Bzw. eine Suche nach dem Video - sicher ist sicher ^^: https://www.youtube.com/results?search_query=Bill+Maher+Atheism+is+Not+a+Religion

Käse !!! Die Persiflage scheitert schon an der Aussage: "Jesus war nur ein Mensch." Das werden die Popen nicht bestreiten ..., denn unbefleckt sei ja die Empfängnis der heiligen Jungfrau gewesen ... und die Idee vom Menschen setzt Gottvater um ... Jesus war kein Mensch, er war das Idealbild des Menschen durch Gott erzeugt. Schon deshalb hat Jesus niemals existiert, selbst wenn seine wahren Erfinder in den Wanderpredigern dieser Zeit vorbildhafte Züge sahen; er war nur eine Kunstfigur.

Bei den Simpsons gibt es so manche skurrile Szenen, die mit der Realität nicht mehr allzuviel zu tun haben. Insofern passt das schon.

Alles nicht so ernst nehmen!