Ich weiß nicht so recht was ich von ihm denken soll?

3 Antworten

Von deiner Seite hast du alles gesagt. Lass dich nicht emotional beeinflussen und lass ihm seinen Freiraum. Wenn er die Sachen geregelt hat, meldet er sich. Wenn nicht, dann nicht. Auf ihn warten oder was auch immer, würde ich auch nicht. Falls du jemand anderen kennenlernst, kannst du dich offen und frei auf dieses Kennenlernen einlassen.

Also bisher kannst Du von ihm nur denken, dass er offenbar viele Probleme hat und es nicht schafft sich Dir gegenüber zu öffnen. Wenn er so angespannt ist dass er nicht mal still sitzen kann, weil ihn die Probleme so sehr beschäftigen dann kann dürfte das wahrscheinlich auch deine Problemlösungskompetenzen deutlich überschreiten und dann würde ich die Finger von ihm lassen.

Die zweite weit schlimmere Variante ist, dass er die Probleme nur vorgibt zu welchem Zweck auch immer im besten Fall haut er Dich um etwas Geld an im schlimmsten Fall bittet er Dich (und auch nur wenn Du ihm wirklich helfen willst, er würde das natürlich nie von Dir verlangen, aber die bösen xy brechen ihm dann seine Beine, aber fühle Dich bitte nicht verpflichtet) für ihn anschaffen zu gehen.

Das ist zwar - zugegeben - etwas weit hergeholt, aber man hat auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen. Du das was Du beschreibst ist kein guter Anfang.

Also irgendwie hast völlig andere Vorstellungen von dem wie eine Beziehung "gut anfängt" als ich daher weiß ich nicht ob ich Dir helfen kann.

Aber "er hat gerade viele Probleme" ist eigentlich nie ein guter Anfang und ein einmaliges Treffen macht noch keine Liebesgeschichte.

Eins steht aber fest: Sich nicht melden ist niemals ein gutes Zeichen!

Auch wenn Du Dir was anderes einreden willst.