Ich weiß nicht so recht was ich von ihm denken soll?
Alles fing so gut an.
er hat grad viele Probleme und er hat mir auch gesagt das es ihm damit nicht so gut geht.und er könne nicht mit jedem gleich sofort darüber reden.
hab ihm dann gesagt egal was ist er kann sich immer melden wenn er reden möchte. Das Angebot steht.
dann haben wir uns im dart Verein auch getroffen er hat aber vorher gefragt ob ich dort bin. Wahrscheinlich wäre er sonst gar nicht gekommen.
leider waren Zuviel Leute da das man auch keine Chance hatte zu reden und schon gar ne über
seine Probleme.
er hat immer wieder versucht mit mir kurz zu reden gefragt ob alles ok ist usw.
hat sich erst vor mir gesetzt. Hat mich oft beobachtet. Und war auch. Nervös. Stand immer wieder auf lief da und da hin…
wenig später hat er sich dann neben mich gesetzt. Und versucht mir was in seinem Handy zu zeigen wirkte aber etwas schüchtern.
beim verabschieden hat er meine Hand fest gedrückt und mich auch lang angesehen.
er hat sich auch nach 3 Tagen Funkstille von sich aus wieder gemeldet.
Aber nun ist seit Dienstag wieder Funkstille.
vielleicht sehe ich ihn Freitag im Verein wieder.
ich glaub auch er meldet sich nicht wegen seiner Probleme die er hat.
Aber was soll ich denken ? Ist es gut oder schlecht das er sich nicht so meldet.
bin unentschlossen.
3 Antworten
Von deiner Seite hast du alles gesagt. Lass dich nicht emotional beeinflussen und lass ihm seinen Freiraum. Wenn er die Sachen geregelt hat, meldet er sich. Wenn nicht, dann nicht. Auf ihn warten oder was auch immer, würde ich auch nicht. Falls du jemand anderen kennenlernst, kannst du dich offen und frei auf dieses Kennenlernen einlassen.
Also bisher kannst Du von ihm nur denken, dass er offenbar viele Probleme hat und es nicht schafft sich Dir gegenüber zu öffnen. Wenn er so angespannt ist dass er nicht mal still sitzen kann, weil ihn die Probleme so sehr beschäftigen dann kann dürfte das wahrscheinlich auch deine Problemlösungskompetenzen deutlich überschreiten und dann würde ich die Finger von ihm lassen.
Die zweite weit schlimmere Variante ist, dass er die Probleme nur vorgibt zu welchem Zweck auch immer im besten Fall haut er Dich um etwas Geld an im schlimmsten Fall bittet er Dich (und auch nur wenn Du ihm wirklich helfen willst, er würde das natürlich nie von Dir verlangen, aber die bösen xy brechen ihm dann seine Beine, aber fühle Dich bitte nicht verpflichtet) für ihn anschaffen zu gehen.
Das ist zwar - zugegeben - etwas weit hergeholt, aber man hat auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen. Du das was Du beschreibst ist kein guter Anfang.
Also irgendwie hast völlig andere Vorstellungen von dem wie eine Beziehung "gut anfängt" als ich daher weiß ich nicht ob ich Dir helfen kann.
Aber "er hat gerade viele Probleme" ist eigentlich nie ein guter Anfang und ein einmaliges Treffen macht noch keine Liebesgeschichte.
Eins steht aber fest: Sich nicht melden ist niemals ein gutes Zeichen!
Auch wenn Du Dir was anderes einreden willst.