Ich weiß nicht ob ich eine Beziehung möchte?

4 Antworten

Wenn Du es nicht probierst, wirst Du es nie wissen.

Und eine Garantie, dass er oder Du in der Beziehung bleiben, dass einer von Euch keine Lust mehr auf den anderen hat oder Ihr Euch einfach auseinanderlebt, hat kein Mensch.

Auch Du nicht.

weil er eigentlich der perfekte Mann ist

Sorry, einen perfekten Mann gibt es nicht.

Risiken gibt es jeden Tag im Leben.

Ihr müsst ja nicht gleich zusammenziehen.

Behalte Deine Wohnung; dann hast Du auch Zeit für Dich selber.

Ich habe auf Grund deines Schreibens hier schon den Eindruck, dass du bereits eine festere Beziehung führst. Ihr unternehmt viel zusammen, habt Sex miteinander der zudem für euch beide sehr schön zu sein scheint.

Da passt doch alles. In einer festen Beziehung zu sein, heißt nicht, sich gegenseitig zu erdrücken. Jeder darf durchaus seine Freiheiten und auch Hobbys haben. Du scheinst eine feste Beziehung mit einer Fesselung auf Lebenszeit gleichzusetzen. So ist es aber keinesfalls. Eine Festigung eurer Beziehung kann dir auch etwas die Unruhe nehmen und auch für dich klare Fronten schaffen. Wichtig ist dabei, dass ihr im Gespräch miteinander bleibt. Gerade wenn Unstimmigkeiten oder Probleme auftreten. Man kann dem anderen nur bis vor den Kopf schauen. Eine gute Beziehung sollte ein ausgewogenes nehmen und geben beiderseits beinhalten. Mein Mann und ich haben schon eine 30 jährige Erfahrung darin und haben es nicht bereut. Wünsche euch beiden viel Glück für eure Zukunft.

Ob eine Beziehung ein Leben lang hält, dass weiß keiner. Dafür gibt es auch nie eine Garantie. Diese Gefahr besteht also immer.

Und Freiraum sollte in einer Beziehung normal sein. Jeder muss auch seinen Interessen nachgehen können. Man muss nicht jede freie Minute miteinander verbringen. Ganz im Gegenteil. Es bleibt auch viel spannender, wenn man mal etwas getrennt unternimmt. Und man hat auch viel mehr zu erzählen.

Wenn es bisher so toll funktioniert hat, dann lasst doch alles so, wie es jetzt ist und nennt es einfach Beziehung. :-) Das hört sich doch prima an. Ich denke, du solltest den Mann nicht ziehen lassen. Viel Glück!

Ich weiß nicht, was du willst. Ne Beziehung fängt nicht mit so ner Art "Eröffnung der Olympischen Spiele" an, sondern dann, wenn sich beide im Grunde einig sind, zusammen zu sein. Das scheint bei euch der Fall zu sein. Nur den Kopf musst du halt noch was (r)einziehen.