Ich weiß nicht mehr weiter :((( Ich werde geärgert weil ich dunkelhäutig bin

15 Antworten

Hallo jamal,

das ist natürlich nicht schön was deine Mitschüler da mit dir machen. Aber ich kann dir sagen, dass du in der Zukunft damit auch noch konfrontiert wirst aber in stark abgeschwächter Form. Es ist nun mal so das Kinder im Alter von 12-14 Jahren am grausamsten sind was solche Sachen angeht. Eine Möglichkeit die vielleicht hilft, ist Selbst-Humor. Begegne den Sprüchen von anderen mit Humor, nehm es nicht ernst, da du weißt das es egal ist ob man schwarz oder weiß ist, und wenn deine Schulkameraden daran Spaß haben, lass sie machen dann verlieren sie auch ganz schnell den Spaß daran. btw: Du hast recht, dass petzen in dem Alter meist noch schlimmere Konsequenzen hat, das einzige was du machen kannst ist zum Alpha Hahn (leiter der Anstecheleien) gehen und mit ihm darüber reden. Das hilft manchmal auch schon.

Gruß Mark941

sag Dir einfach, dass diejenigen, die so intolerant und diskjriminierend sind, eine schwachstelle in ihrem selbstvertrauen und selbstbildnis haben, weil man sich anders diese überheblichkeit nicht erklären kann. es ist für dich sicherlich schwer, aber lasse es dir nicht anmerken, dass es dich verletzt, sonst machen sie weiter. du wirst sicherlich mit einer stärkeren persönlichkeit herausgehen als sie.

Ich nehme an das Du in eine Hauptschule gehst. Dort hast Du täglich mit Idioten zu tun die glauben helle Hautfarbe macht Hirn.

Bitte wende Dich diesbezüglich an einen Mentor der Schule oder besser des Landkreises. und bitte Ihn die Sache vertraulich zu bahandeln. Diese Leute haben richtiges Fachwissen welches wir Dir nicht bieten können. Auch mal noch ein Link der Dir weiterhelfen kann:

http://www.mobbing-web.de/

Ich nehme an Du bist weit im Osten Deutschland zu Haus

urmel1981  24.04.2012, 11:49

oh, da hat aber einer Vorurteile zum Thema...bist also auch nicht besser

OKAY Geh aufjedenfall zu den lehrern. Das was die mit dir machen ist schon rassistisch! Das ist kein petze wenn du damit zu einem lehrer gehst!

Gehe doch mal nach der Schule zum Lehrer, Gespräch unter 4Augen, was du daegen machen könntest. Ooder frage die Leute warum sie das machen, zeige ihnen dass du Deutsche bist mit Pass oder so. Ich finde das was diese Leute machen rassistisch. Für mich sind alle Menschen egal welcher Farbe oder Religion etc gleich