Wie kann ich der Petze rächen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn jemand so auffällig ist, wie das Mädchen, das du beschreibst, dann hat diejenige ein Problem. Alle Menschen suchen Zuwendung, dieses Mädchen sucht Zuwendung, indem es sich extrem daneben benimmt - auch sie beschimpfen etc. ist Zuwendung!

Du könntest es auch mal radikal anders probieren - sei mal besonders nett zu ihr - begrüße sie wie deinen besten Kumpel - sei ein Schauspieler und wenn einige dabei mitmachen - noch besser. Lobe sie für alles, was dir auffällt - dass sie hübsch angezogen ist, die Frisur etc.. - und mach es so, dass sie nicht draufkommt, ob du es ernst meinst oder nur spielst.

Ich bin mir sicher, dass sie darauf reagiert und im besten Fall kann sie sich komplett ändern und das wär ja auch positiv - oder?

Ich meine: zurückschlagen, es jemanden heimzahlen, sich rächen - das kann jeder aber wenn man etwas ganz anderes tut, als der andere erwartet, kann man Überraschungen erleben - probier es einfach aus - du kannst ja nichts verlieren!

Gehe ihr aus dem Weg und ignoriere sie. Beachte sie nicht mehr tu als wenn sie luft ist. Das hilft am besten. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der beste Schüler in Mathe arbeitet eine Klassenarbeit aus, wenn eine solche angekündigt wird. Dann redet ihr alle scheinbar unauffällig davon, dass der Schüler X die Aufgaben vom Schreibtisch des Mathelehrers abfotografiert hat (seine Mutter putzt bei ihm daheim, und er ist unter einem Vorwand hingegangen, als sie putzte und er nicht da war).

X hat die Dateien für je 10 Euro an seine besten Kumpel verkauft, und die kriegen jetzt alle gute Noten. X hat die Arbeit immer ausgedruckt dabei und lernt sie in den Pausen auswendig. Er hat tatsächlich immer Papier dabei.

Natürlich wird die Petze das mitkriegen (soll sie ja auch) und petzen. Spätestens dann kommt raus, dass die Mutter von X nicht beim Lehrer putzt. Auch wird der Lehrer die Blätter, mit denen X immer rumläuft, sehen wollen, er gibt sie ab, und da steht dann drauf: Kevin petzt auch alles, sogar Fakes, auf die er reingefallen ist. Schäm dich, Kevin!

So jemanden grenzt man aus der Gemeinschaft aus. Wir haben solche Kinder geschnitten, so das sie merkten, wie einsam man sein kann, wenn einen keiner mehr beachtet.

ZaneWaters
Beitragsersteller

Die ganze Schule hasst sie, aber ihr ist das egal

Dagmar16A  12.09.2018, 23:52
@ZaneWaters

Dann lass sie und mach selber keinen Blödsinn, den Sie verpetzen könnte.

ZaneWaters
Beitragsersteller
@Dagmar16A

Hab ich schon versucht, das funktioniert nicht, weil auch wenn ich keinen mache, gibt's doch andere die welchen machen. Sogar wenn keiner Blödsinn macht dann macht sie selber Blödsinn und schiebt die Schuld auf uns.

Dagmar16A  13.09.2018, 00:05
@ZaneWaters

Klassengemeinschaft geht geschlossen zur Schulleitung und meldet die Petze.....sucht Hilfe und einen Vermittler/Vertrauenslehrer.

Also bei uns gabs damals für sowas Klassenkeile da konnte dann auch keiner petzen ...

würd ich dir aber nicht empfehlen, lass es einfach gut sein, irgendwann brauch sie mal was und sei es nurn anspitzer , da sagste dann einfach nein und gut ist