Ich weiß dass ich mich ritzen werde wenn wieder Pullover Wetter ist?

Ich denke halt die ganze Zeit daran. Das einzige dass mich davon abhält ist halt dass ich T-Shirts tragen muss

4 Antworten

Bis zum Herbst kannst Du Dir Hilfe suchen, damit Dich das gar nicht mehr triggert und Du clean bleibst.

Ich würde von der Krankenkasse Nottherapeuten anfragen und mit einem sprechen, damit Du das los wirst.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jemand820
Beitragsersteller

Bin halt in Therapie aber ich kann mit meinem Therapeuten nicht darüber reden der weiß nicht mal dass ich das gemacht hab

DianaValesko  23.06.2024, 22:45
@Jemand820

Dann ist das nicht der passende Therapeut, versuchs doch mal, sag es ihm, nur so kann er Dir helfen.

DianaValesko  23.06.2024, 22:48
@Jemand820

Dann brause mal auf, lass Dir das nicht bieten, da würde ich mal auf den Tisch hauen verbal.

DianaValesko  23.06.2024, 23:08
@Jemand820

Dann ist es die falsche Therapie, Offenheit ist der Schlüssel zum Erfolg. Suche Dir einen anderen Therapeuten mit gutem Vertrauensverhältnis, die Zeit ist verschenkt. Die Therapie bringt Dir gar nichts. Wenn Du alles verschweigst, kann dir niemand helfen.

FrostherzWaCa  24.06.2024, 21:51
@Jemand820

Wenn dein Therapeut dich auslaccht, hat er definitiv den falschen Beruf gewählt. Es ist seine Aufgabe die zu helfen. Sowas, bewirkt eher das Gegenteil.

Am besten aufhören mit dem Ritzen und dir professionelle Hilfe suchen.

Jemand820
Beitragsersteller

Ich bin in Therapie aber kann mit meinem Therapeuten nicht wirklich sprechen

Wenn du es jetzt schaffst, dann kannst du es auch später schaffen. Du solltest dir dafür aber eben desen bewusst werden, dass du es aushälst, vielleicht auch das Gefühl verinnerlichen, das dich davon abhält.

Das kannst du dann womöglich einsetzen um dich selbst davon abzuhalten.

Hier kannst Du nur Hilfe bei einem Psychotherapeuten suchen, oder Dich weiter verunstalten. DU entscheidest Dein Leben und niemand sonst.

Jemand820
Beitragsersteller

Ich bin in Therapie aber der soll das nicht wissen, der lacht am Ende nur wieder

Whatelse23  24.06.2024, 20:23
@Jemand820

Ein Psychotherapeut, der einen Patienten auslacht, der gehört angezeigt. Doch ich kann nicht glauben, dass der wirklich lacht.

Jemand820
Beitragsersteller
@Whatelse23

Ja doch leider schon. Als ich gesagt hab, dass z.b. Busfahren sehr schwierig ist (wegen meiner Angststörung) hat er gelacht und dabei gesagt: Jetzt im Ernst? Da ist doch nichts schlimmes!

Whatelse23  24.06.2024, 20:28
@Jemand820

damit wollte er Dir demonstrieren, dass es "lachhaft" ist sich vor sowas zu fürchten. Doch das ist Dir in die falsche Kehle gekommen. Deine Eltern wissen doch, dass Du eine Psychotherapie machst. Kannst Du denen denn nicht sagen, dass dieser Psychotherapeut überhaupt nicht auf Deiner Linie liegt? Sag ihnen, dass Du sein Verhalten negativ empfindest und Du gerne einen anderen hättest. Denn wenn Du mit diesem nichts anfangen kannst, dann hilft es Dir nicht zu dem hinzugehen.

Jemand820
Beitragsersteller
@Whatelse23

Ich hab das. Meine Mutter meinte halt ich hab Glück gehabt den so schnell zu bekommen

Whatelse23  24.06.2024, 20:36
@Jemand820

Dann sag ihr, dass sie mit dem reden soll, und ihm sagen, dass Du Dich von ihm ausgelacht fühlst. Allerdings könntest Du ihm das sehr wohl auch selber sagen. Sag ihm klipp und klar, dass da noch Sachen sind, die Dich belasten, doch Du traust Dich nicht darüber zu sprechen, weil Du meinst, dass er wieder lachen wird. So blöd kann kein Therapeut sein, dass der nicht sofort merkt, dass er da einen Fehler gemacht hat.

Es ist Dein Recht zu sagen was Du denkst und fühlst. Denn er wird für die Sitzung bezahlt. Er hat zu funktionieren und nicht Du. Das solltest Du Dir klar machen. Du könntest bei der nächsten Sitzung sofort als allererstes sagen: "ich traue mich nicht Ihnen alles zu erzählen, weil ich Angst habe, dass sie mich wieder auslachen werden". Das ist ein klarer und einfacher Satz. Damit müsste zukünftig alles besser laufen, denn damit weiss er dann, wie er richtig mit Dir umgeht.

Trau Dich, meine Kleine. Das ist nur ein Satz. Den musst Du sagen!!!! Okay?