Ist dieser Sommer bisher der kälteste seit 10/20 Jahren?

11 Antworten

Den Leuten passt nie das Wetter. Schau mal im März war es fast 40grad. Und jetzt die Regenmaßen bei mir in Bayern.

Ruf doch Mal bei der HARPP Station in deiner Nähe an und trage denen deine Wünsche vor.

Natürlich ist es deprimierend wenn es die ganze Zeit regnet und nur 17/20 grad hat. Aber wenn es dann sonnig mit 25 Grad ist, ist es allen wieder zu heiß. Obwohl es nur paar Grad sind.

swisstime  10.06.2024, 13:49

Irgendwas muss man halt zum Meckern haben. So ist der Mensch.

Es wird noch wärmer werden, warte ab.

So wie es die letzten Sommer waren, brauche ich es aber auch nicht.
Für mich reichen 27- höchstens 30 Grad vollkommen. Ist schon sehr heiß.
Letztes Jahr waren es ca 36 Grad im Durchschnitt. Das war zu viel. Da kann man ja gar nichts machen. Weder ausruhen, ohne zu schwitzen, noch arbeiten.

Ich verstehe nicht ganz, warum aktuell viele Menschen diese oder eine ähnliche Frage stellen. Auch meine Kollegen redeten vom ausbleibenden Sommer.

Es ist noch Frühling und kein Sommer. Außerdem hält sich der meteorologische Sommer nicht an den kalendarischen. Das war schon immer so und das gilt auch für Herbst, Winter und Frühling.

YaCurry
Beitragsersteller

ja aber Frühling letztes Jahr war wärmer

CryingGame  10.06.2024, 06:48
@YaCurry

Wetter und Klima sind keine Programme, die immer gleich ablaufen. Diese Schwankungen sind normal. Aufgrund des Klimawandels werden sich diese Schwankungen noch verstärken, d.h. Extreme werden sich häufiger abwechseln und es ist daher nicht ausgeschlossen, dass nach einem extrem heißen Sommer ein verregneter und kühlerer Sommer folgt. Im Grunde haben wir bereits eine Extremwetterlage, wenn man an die zahlreichen Überschwemmungen der letzten Jahre denkt.

swisstime  10.06.2024, 13:47
@YaCurry

Ja, genau. Auch 2022 war's um die Zeit schon wärmer.

sukka2007  11.06.2024, 15:08
@YaCurry

Der Winter 78/79 war auch kälter und schneereicher. Und nun ?

Bei uns werden 11 Grad. Gerade sind 4.

Würde trotzdem nicht vom kältesten Sommer reden, der ist ja hoffentlich noch lang.

sukka2007  11.06.2024, 15:08

und hat noch nicht mal begonnen. Der Sommer beginnt am 20.06.2024 um 22:50

Noch ist offiziell Frühling 😹

Es wird schon noch heiß werden, aber 38 Grad über Wochen brauche ich auch nicht.🥵

peep2723  10.06.2024, 06:41

Sehe ich auch so.