ich weis nicht weiter?

2 Antworten

Das klingt ideal für einen Anruf beim Krisendienst oder der Telefonseelsorge. Dort findest du den Raum deine Gedanken los zu werden und hast auch jemand Neutrales zum sprechen. Im Übrigen kann man dort auch anonym anrufen falls du Bedenken hast deinen Namen zu nennen.

Hier findest du eine Auflistung verschiedener Möglichkeiten mit jemanden in Kontakt zu treten: https://www.deutsche-depressionshilfe.de/depression-infos-und-hilfe/wo-finde-ich-hilfe/krisendienste-und-beratungsstellen

Falls du in Bayern lebst, kontaktiere gerne den Krisendienst: https://www.krisendienste.bayern/

Die sind genau für solche Gedanken der richtige Ansprechpartner :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter im Krisendienst Bayern (mobiler Notdienst)

Du könntest es mal bei der Telefonseelsorge oder ähnlichen Angeboten probieren. Die bieten nicht nur die Krisengespräche oder Chats an, sondern auch eine Mailberatung, die du deutlich ausführlicher nutzen kannst, sondern eben auch über einen längeren Zeitraum. Heilen können die dich natürlich auch nicht, aber du kannst erstmal alles loswerden und bekommst vielleicht trotzdem ein paar hilfreiche Tipps.

Allerdings würde ich dir trotzdem raten dir "richtige" Hilfe zu suchen, auch wenn das am Anfang vielleicht eher Angst macht. Das hilft auf lange Sicht wahrscheinlich am besten. Du kannst aber auch erst mal mit deinem Hausarzt reden. Je nachdem kann das auch etwas helfen.