Therapeut von Suizidgedanken erzählen - was passiert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist volljährig und kannst alles selber entscheiden und nein sie darf das nicht weiter erzählen. Ihre Aufgabe ist es dir zu helfen, damit du ein gutes Leben ohne probleme führen kannst.( je nach halt).

Gut dass du keine Suizidgedanken hast, hab mir schon Sorgen gemacht:-)

Liebe Grüße:=)

Human2045  24.08.2021, 15:35

Ich glaube eig nicht nur wenn man akut gefährdet ist

Hängt von der jeweiligen Situation ab. Event. würde er z.B. bei einer Medikamentösen Behandlung eher sedierende (beruhigende) als aktivitätssteigernde Medikamente verwenden wenn es alternativen gibt. Nur bei Akuter gefahr würd er auf einem stationären Aufenthalt drängen. "Einweisen" kann nur ein Arzt, nicht ein Psychoterapeut (Ohne Medizinische Ausbildung).

Kannste also Gefahrlos drüber reden

Eine Zwangseinweisung ist äußerst selten und dann sind es meistens Patienten, die völlig verwirrt sind und allgemein ihre handlungen nicht mehr richtig einschätzen können. Nur Suizidgedanken führen zu keiner Zwangseinweisung. Aber es ist immer ratsam, zumindest einem vorübergehenden Klinikaufenthalt zuzustimmen, um sich helfen zu lassen.

Alina2005x  03.04.2021, 05:07

Bei Kindern geht eine Zwangseinweisung schnell

Sophia452  13.05.2021, 13:03

Ich finde es sowieso scheiße wie sich andere in mein Leben oder in dem von anderen einmischen und Denken sie helfen dabei nur um wichtig zu sein da hab ich schon Erfahrung damit ich hasse diese leute

Er nimmt es zur Kenntnis und wird irgendwann möglicherweise darauf eingehen. Zu einer Einweisung führt das sicherlich nicht.

Wenn man jeden, dem solche Gedanken gekommen sind und seinem Umfeld davon Kenntnis gegeben hat, einweisen würde, hätten wir wahrscheinlich ganze Klinikstädte, die sich nur um diese Leute kümmern müssten. Dabei gilt für die meisten: heute zu Tode betrübt, morgen himmelhoch jauchzend ...

Sophia452  13.05.2021, 12:58

Da kommen nur die hin wo nichts anderes mehr hilft oder?