Hilfe ! Ich schlage meinen Hund und will es gar nicht ! Ich verstehe mich selbst nicht mehr. Was soll ich tun ?

26 Antworten

das ist ein Verhaltensmuster. Versuch dir an irgendeinem Punkt einhalt zu gebieten. Wenn du merkst, dass Wut oder Ärger in dir hoch steigt, in deine Gedanken kommt. Versuche es nicht an Unschuldigen heraus zu lassen.

Ich habe meinen Hund damals auch geschlagen, nicht oft nur wenn ich überfordert war, und er mich in der Situation überfordert hat. Hunde haben ein feines Gespür, und sie merken das man es nicht böse gemeint haben. Du Musst dich selbst finden! Man merkt den Stress/Wut schon vorher, sobald du das merkst schließ die Augen Atme tief durch! Finde dich auf einer Ruhigen Basis wieder. Das mache ich jedes mal wenn ich mit meinem hund zusammen bin, und mich packt der Stress/Wut. Seit 3 Jahren ist es nicht mehr vor gekommen. Und die Leute die sagen gib ihn weg es ist Tierquälerei, wenn man keine Ahnung hat einfach den Mund halten. Ein Hund kann auch Wut/Agression empfinden das passiert auch im Rudel das da mal einer auf die 12 bekommt. Sie merken sich die Situation und gehen der beim nächsten mal aus dem weg. Lerne einfach ruhig zu sein das spürt deine Hündin, je ruhiger du bist so entspannter ist sie auch.!! Alles gute euch 2 Lg

viel leicht solltest du in deinem fall ne Therapie in angriff nehem nicht böse gemeint aber ich denke da steckt ne menge frust und selbstzweifel hinter

Hör nicht auf die Vollidioten. Versuch dich zu kontrollieren. Ich habe dasselbe Problem. Aber bei mir ist es schlimmer. Ich werde wütend, fange an zu zittern und kann mich kaum kontrollieren. Dann schlage ich extremst in meinen Hund ein. Bis er anfängt zu quietschen und laut zu winseln. Es ist wie ein Blackout und dann schlag ich weiter. Bis es mir leid tut und ich mir die Augen ausheule bis sie rot sind. Ich hab dann angefangen mich mit dem Messer in die Hände zu schneiden, weil ich mich daran erinnern wollte das es meinem Hund verdammt nochmal wehtut. Und es hilft. .... jedes mal nachdem ich ihn geschlagen hab, hab ich mich ordentlich in die Hände und arme geschnitten. Jetzt mach ich es nicht mehr so oft wie früher.....Meinen Hund wegzugeben hab ich versucht. Es geht nicht. Die Leute haben mich wieder angerufen und ich musste ihn wieder zu mir holen weil er ohne mich nichts mehr fressen wollte, und ich kann sowieso nicht ohne ihn ich liebe ihn aber ich bin ein verdammtes psycho...naja jetzt muss er leider mit mir leben.

Bitte unbedingt zum Psychologen!

Wenn deine Mum dagegen ist: sprich mit einem Erwachsenen deines Vertrauens darüber. Evtl einem Lehrer. Der kann / muss mit deiner Mutter sprechen, damit sie die Notwendigkeit einsieht oder dir die Möglichkeit einer psychologischen Beratung verschaffen.