In neue Schule einfinden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach offen sein, frag nach Namen in deiner Klasse, mach mal ein nettes Kompliment, geh auf verschiedene Menschen zu und schieß dich nicht auf wenige ein.

Das wird schon, solange du dich nicht komplett verkriechst. Hab es auch geschafft und bei mir war es nicht nur eine andere Schule, sondern auch ein anderes Land

Sei einfach du selbst und offen für alles. Versuche mit vielen ins Gespräch zu kommen und einfach mal fragen ob man vielleicht was in der Pause unternehmen kann. Es gibt viele die bestimmt in gleiche Situation sind und auch offen dafür sind neue Freunde zu finden. Ich wünsche dir viel Glück! 🍀

Sei einfach nett und aufgeschlossen. Verstell dich nicht und versuch locker zu bleiben. Viel kann man auch über Mimik und Gestik schaffen, ohne viel reden zu müssen. Viel Erfolg :)

Müsste doch kein Problem sein, wenn du nett bist und offen zu den anderen... am besten noch Ags und Hobbys haben, um leute mit gleichen Interessen zu finden. Du wirst wohl auch nicht die einzige Schüchterne sein. Ich komme auch auf eine neue Schule. Das wird schon

Moin,

mir geht es genauso! Ich gehe nach den Ferien aufs Gymmi, um mein ABI zu machen.

Ich habe den Plan, mich direkt an manche Leute „ranzumachen“, um direkt einen Grundstein zu haben. Über diese Kontakte kann ich dann mehr Kontakte finden und Kontakte „herausfiltern“, die ich nicht haben möchte.

LG Der1Streber