Könnt ihr mir helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyho Schleichsuchti1 👋

Oh, das klingt ja nicht so toll.....

Ist ja mega schade, dass sie dich jetzt etwas ausschließen. In neue Gruppen zu kommen, kann schon auch klappen. Guck mal, was die anderen aus deiner Klasse so gerne machen, Interessen und Hobbys und so. Vielleicht kannst du dich ja dann mit welche connecten, die auch dieselben Interessen und so haben.

Dann könntest du ja probieren, die anderen aus deiner Klasse, vor allem wenn du eh mit den anderen auch gut klarkommst, die dann anzulabern und so. Wo du denkst, dass ihr vielleicht gut klarkommen könntet. Ob es dann klappt, musst du halt dann gucken. Aber ja, kann natürlich schon auch sein, dass sie es vielleicht weird finden, wenn du plötzlich so versuchst in ihre Gruppen zu kommen, die sich schon lange kennen und auch wenn sie denken, dass du eh deine beiden Freundinnen hast und warum du nun zu ihnen willst.

Aber wenn du es nicht probierst, wirst du auch nicht wissen, ob es klappen würde oder nicht.

Aber vielleicht musst du ja auch deine beiden Freundinnen nicht gleich aufgeben!

Vielleicht kannst du ja auch mal mit ihnen reden, wie du dich fühlst und dass du es schade findest, obwohl ihr ja eigentlich befreundet seit, dass du dich etwas ausgeschlossen fühlst.

Ob du falsch denkst, kann ich schwer sagen. Weil ich deine Situation ja jetzt nicht sehe. Sowas kann man auch nicht beschreiben. Da muss man sehen, wie deine Freundinnen sich dir gegenüber verhalten und so. Also Körpersprache und so.

Aber vielleicht schließen sie dich ja unabsichtlich aus und sie wollten es gar nicht? Deshalb, vielleicht kann es dir helfen, wenn du sie einfach mal darauf ansprichst.

Oder du überlegst erstmal, warum du dich ausgeschlossen fühlst. Treffen sie sich jetzt viel ohne dich und fragen dich gar nicht? Oder fühlst du dich einfach so ausgeschlossen, wenn ihr zu dritt zusammen seid und die beiden viel zusammen labern oder so?

Weil, wenn sie sich ohne dich treffen, ohne dich zu fragen ist das schon anders als wie wenn du dich "nur" ausgeschlossen fühlst, wenn ihr zu dritt zusammen seid. Verstehst du was ich meine?

Wenn ihr euch eh zu dritt trefft oder in der Schule zu dritt zusammen seid und so und du hast das Gefühl, dass sie dich ausschließen, könnte es einfach wirklich einfach nur sein, dass sie es unabsichtlich machen.

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen!

Liebe Grüße Arina 😊

StarWarsLover90
Fragesteller

Danke dir 🌸❤️

ArinaArande  18.03.2024, 10:28
@StarWarsLover90

Gerne! Hoffe, ich konnte helfen und dankeschön für den Stern! ⭐️🤩

Liebe Grüße Arina 😊

Drei sind eine zuviel, das ist schon immer so, leider funktionieren 3 er Freundesgruppen nicht so gut.

Es tut mir leid, dass Du Dich nun ausgeschlossen fühlst, und es kann sein, dass die zwei sich enger angefreundet haben und Dich nun ausklammern.

Das ist schade, da Du das sicher nicht von Deiner Freundin nach so vielen Jahren erwartet hast.

Ich weiss ganz genau, was Du meinst, wie Du Dich fühlst.

Wahrscheinlich wird sich durch Ansprechen der Situation nichts ändern, es kann sein, dass die Beiden sich dann noch mehr "verbünden".

Ein Gefühl täuscht meistens nicht und es wird so sein, wie Du es empfindest.

Aus Erfahtung kann ich Dir sagen, dass Du langfristig eine neue Freundschaft schliessen musst, ganz ohne die Beiden.

Dich findet niemand komisch, rede Dir das bitte nicht ein.

Du denkst nicht falsch.

Kannst noch mal versuchen, die Freundschaft zu Beiden aufrecht zu erhalten, aber wenn es dann verletzend für Dich ist, dann suche Dir neue Freundinnen.

Tut mir echt leid, dass Dir sowas passiert ist.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann sich noch ändern, aber ich würde nichts von Freunden halten die dich ausschließlich. Wenn du aber nur neidisch bist sei einfach geduldig die wollen bestimmt wieder mal was mit dir machen xD