Ich verstehe Mathe nicht morgen arbeit?

5 Antworten

Ein guter Tipp: egal welches Thema du hast in Mathe, guck dir auf YouTube Videos von Daniel Jung an, der hat mir sehr geholfen.

auch wenn du denkst du kannst rein nichts in Mathe, schreib deine Ansätze wenigstens hin, dafür kann es teilpunkte geben.

nein du bist nicht dumm, wenn man krank ist dann will man am liebsten gar nichts machen und konzentrieren fällt einem sehr schwer, das ist völlig normal. Und solange es nicht sein Abi ist, ist es auch nicht schlimm wenn du mal eine Mathe Arbeit verhaust. Die kannst du ja locker wieder ausgleichen.

aber wie gesagt, nimm dir den Tipp zu Herzen und guck Videos von Daniel Jung.

TEYLO706
Fragesteller

Danke dir habe noch nie also dieses jahr mathe verhauen wird mein erstes mal sein

meowuff  02.02.2020, 23:21
@TEYLO706

Siehst du dann ist das ja kein Problem, es sollte halt nicht zur Gewohnheit werden dass du nicht lernst für Mathe aber wenn man es wirklich richtig versteht dann braucht man nicht wirklich lernen sondern nur etwas Routine. Daniel Jung erklärt das aber so gut dass man es auch wirklich versteht und nicht auswendig lernt wie man was macht.

meowuff  02.02.2020, 23:23
@AlexBoss97

Als ich mein erstes Mal eine 6 in Musik hatte (war nicht die einzige, die halbe Klasse war schlecht weil der Lehrer und absolut nichts beibringen konnte und heute schreibe ich nur 1en) , da hat mein Vater mich sogar aus Spaß ausgemacht. Man stellt sich es wirklich schlimmer vor als es ist, man kann wirklich drüber lachen wenn man die erste 6 bekommt.

Ich hoffe doch, dass dein Lehrer dich auf eine leere, abgegebene Arbeit ansprechen würde. Nicht, um dich fertig zu machen, sondern um zu hinterfragen, was das Problem ist. Sieh es nicht zu eng, das wäre dann in deinem Fall morgen eine 6, aber das wird dir nicht dein Leben ruinieren. Sprich mit deinen Eltern und dem Mathelehrer über das Problem und versucht eine Lösung für die Zukunft zu finden.

Bei der Rückgabe sicherlich. Thema der Arbeit?

Ganz ehrlich: Hol dir lieber für morgen ein Attest und schreibe nicht mit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemieingenieurwesen, TU Dortmund

So schnell konnte noch nicht einmal mein Freund aus der 12. Klasse lernen. Ich würde dir empfehlen, dich von deinen Eltern krank schreiben zu lassen. Oder such Dir einen Arzt, der schnell Atteste ausstellt.