Ich schreibe diesen Freitag meine Matheprüfung? Werde ich sie verhauen?

4 Antworten

Lohnt sich nicht, außer du schaust dir alte Prüfungen an und gibst bei YouTube, Daniel Jung oder TheSimpleMath die Themen ein und versuchst wirklich Schritt für Schritt alles zu machen. Ich selbst hab im Endeffekt das selbe fürs Mathe-Abi gemacht (Ich bin ebenso schlecht in Mathe, hab aber drei Tage davor angefangen und am Ende durch diese Methode eine 3 geschrieben)

Hallo Haikoderguutee,

ich glaube nicht das du dir noch viel einprägen kannst nach der schweren Zeit. Ich würde trotzdem vor dem schlafen gehen mir ein paar Aufzeichnungen angucken. Mir persönlich hat das immer geholfen. Du musst einfach an dich glauben und dann wird das schon.

Kuro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke jetzt hilft dir genügend schlaf am meisten. Sei lieber ausgeschlafen und konzentriert als zu versuchen jetzt noch was in den Kopf hineinzudrücken.

Was du heute nicht im kopf hast wirst du morgen nicht können - tut mir leid aber so ist es. Besser und viel wichtiger ist es, dass du schlafen gehst damit du morgen fit bist und dein Wissen was du drauf hast voll abrufen kannst.

Lg und viel Glück wird schon :)