Bin ich zu dumm zu lernen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich bin 14 und besuche die 8. Klasse eines Gymnasiums :)

Naja also zu dumm zum lernen kann man nicht sagen. Ich meine wenn du in der lage bist ein lesbaren text zu schreiben zeigt das doch dass du nicht dumm bist. Und jetzt mal zum wesentlichen. Also mein Tipp wäre, dass du dir deine Mitschriften anguckst und dann überlegst was du vestehst und was nicht. Dann fragst du einen deiner Freunde ob sie dir das erklähren können das hilft nähmlich immer am besten weil die Freunde meistens ähnliche Probleme haben wiw duu ;)) Also ich wünsch dir viel erfolg!

Und jetzt noch einen Lern tipp.: - teile dir deinen stoff zum lernen ein und wiederhole oft, Frage freunde :) und so schaffst du mindestens eine 4 ! ich drück dir alle daumen

Lulu.

Iashu1  16.06.2012, 20:12

Also es ist schon traurig, dass du in deinem Text viele Rechtschreibfehler hast und du zugleich noch ein Gymnasium besuchst. Naja heute hat das eh nichts mehr zu sagen, da jeder Vollhorst auf's Gymnasium kann. Ich selbst besuche die 11.Klasse und muss dir (Lls1995) leider sagen, dass es halt manche Leute gibt, die nicht so viel Verständnis gegenüber Mathe haben. Also durch lernen müssen deine Leistungen nicht bedingt besser werden, da du vielleicht ein solcher Mensch bist, der zugegebenermaßen einen ziemlichen Nachteil in der heutigen Gesellschaft hat.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück bei deiner Abschlussprüfung.

Sprich mit deiner Nachhilfelehrerin. Am Besten sie stellt die aus allen Themen, die du früher schon gehabt hast ein paar Aufgaben, um heraus zu finden, wo bei dir die Lücke ist. Meist fangen ja die Probleme schon vorher an, aber dann sind sie noch sehr klein. Da aber die Mathematik aufeinander aufbaut, entwickelt es sich dann nach und nach zu einem großen Problem. Dir ist also nicht geholfen, wenn du jetzt nur den momentanen Stoff lernst. Du musst die Lücken schließen, WARUM du das nicht begreifst. Aber die Nachhilfe kann natürlich auch nicht zaubern. Das dauert auch etwas, bis der Erfolg sich einstellt!

Als Rückfallebene: Kannst du vielleicht freiwillig wiederholen, damit die Noten besser sind?

Zu dumm zum Lernen? Nein , denn Lernen kann man üben. Klingt komisch, aber ist es nicht. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass du nicht zu dumm zum Lernen bist. Mathematik ist ein Verständnisfach. D.h. hier musst du besonders viel lernen. Vllt liegt es drann, dass du einfach zu wenig lerns ?

Mein Tipp:

Lern nicht nur vor Klassenarbeiten, sondern direkt nach der Schule. Wenn du etwas nicht verstehst, frag deinen Lehrer. Sie freuen sich immer wenn ich eine Frage habe. Es wirkt sich auch positiv auf die Mitarbeit aus.

Naja, ich glaub Mathe kann man nicht wirklich "lernen", Mathe muss man verstehen. Manchen fällt das leicht und manchen schwer. Deswegen ist man aber nicht dumm. Frag deinen Nachhilfelehrer ob er dir das ganze nochmal anders erklären kann, damit du es verstehst.

Also ich kann auch kein mathe, Meine mutter hat massen an geld ausgegeben für nachhilfe in der schülerhilfe, danach private nachhilfe. Selbst duch die nachhilfe habe ich nur eine 4 erreicht. Aber wenn du selbst in der hauptschule generell nicht gut bist solltest du dir wirklich mal überlegen ob du nicht vieleicht falsch lernst.