Ich verstehe es einfach nicht Rottweiler

7 Antworten

Hallo,

was gibt es da nicht zu verstehen? Den Standard kannst du ganz einfach beim ADRK nachlesen. Wenn du von deinem "american Rottweiler" ausgehst, nun damit ist ein Rottweiler aus den USA gemeint und/oder einer der mit AKC Standards und Papieren gezogen worden ist. Man unterscheidet des weiteren noch zwischen Kör- und Leistungszucht. Nur weil ein Hund massig ist, ist er nicht im Besonderen für den Schutzdienst geegnet, aber die genauen Vorausetzungen von Hund und Hundeführer, sowie die rechtlichen Einschränkungen und Auflagen sind dir ja sicherlich bekannt.

Ich bin kein Profi, was Rottweiler angeht. Ich hatte leider noch nie einen.

Aber die Rotti´s, welche ich kenne, gehören nur einer Rasse an, nämlich: DEM ROTTWEILER.

Diese Frage hier und Deine andere vorherige zeigt mir, dass Du nicht das nötige Wissen hast, um einen rottweiler zu halten, geschweige denn im Schutzdienst ausbilden zu wollen. Sowas gehört in Fachmännische Hände.

Und warum muss es denn unbedingt ein GROSSER Rottweiler sein? Man sucht sich inen Hund nicht nach der Größe aus, sondern nach Symphatie. Außerdem sind Rottweiler nach Standard doch alle groß, egal ob 58 cm Schuklterhöhe oder 68 cm. s sind große Hunde.

Bitte überdenke nochmal die Anschaffung, es wäre nicht gur für den Hund. ich hab jetzt schon Angst, was dabei rauskommt. Und was wird aus dem Hund? Wegen dieser Einstellung, die Du hast, haben wir es geschafft, den Rottweiler auf die Rasseliste zu bekommen.

Es gibt nur DEN Rottweiler! Lies dir den FCI Standrad durch. Herr Gott kann doch wirklich nicht so schwer sein. Hündinnen sind zierlicher. Unsere hat perfekte 59 cm. Rüden sind etwas Größer aber dürfen nciht größer als 68 cm sein. Punkt! Alles was größer ist fliegt raus! Eine Hündin darf maximal 63cm haben.

Was stellen sich die Leute eigentlich immer vor was sie kriegen wenn sie Rottweiler kaufen. Immer wieder werde ich gefragt "Wahnsinn sehen die nicht größer und gefährlicher aus! Die ist ja niedlich!" ACH! Natürlich können Rottis süß sein! Und NEIN VERDAMMT! Sie sind nicht Größer!

Sie wirken wegen ihrer Masse größer sind es aber nicht. Bei 68 ist ende der Fahnenstange!

Mach erst mal den Sachkunde etc! Um Himmels willen BITTE!

Bei einem Züchter hier bekommst du den FCI Standard zum xten mal.

froeschliundco  14.09.2014, 11:06

vorallem frag ich mich warum der user einen GROSSEN Hund will...Kein Selbstwertgefühl? muss er sich priviligieren mit einem "grossen" rotti?...spreche aus langjähriger Erfahrung: riesige Hunde haben nix im Wachdienst zu suchen,zulangsam und zuwenig agil,ect...ein "Wachhund" muss vorallem eins haben, bindung zu seinem herrchen, vertrauen und eine liebevolle, konsequente Führung, ansonsten wird man sich NIE auf seinen Hund verlassen können wens wirklich mal ernst gilt...

Rottimaus14  14.09.2014, 19:45
@froeschliundco

Eben. Ich sehe das ja an unserer. Die ist genau richtig für den Sport. Die ist heute durch einen kleinen Agilityparcours in 24 sek gesaust. Frauchen kann nicht mehr^^. Hatte nach dem Üben ganz wackelige Beine.

Und unser Hund?

Der hing die Zunge zwar auch sonst wo aber Ball werfen musste Frauchen dann trotzdem noch^^

Die ist unglaublich wendig und flott. Größer darf die auch nicht sein.

xxguit94  13.09.2014, 20:40

DH ! Mein Onkel hat einen Rotti, der ist von der Schulterhöhe genau wie meine DSH, nur wiegt der fast das doppelte haha...und bei so nem Kopp der dann noch so in die Breite geht....

Das ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen es gibt nur einen Rottweiler Das in dem Video ist ein Junghund . Und ich finde es ausgesprochen dämlich das du ausgerechnet einen großen Rotti haben will war bringt dir ein großer Rottweiler wenn er später nicht dein Grundstück bewachen will . Such dir enfach einen von den vielen Rottis in den Tierheimen aus

Das sind junghunde , ohje dann geh mal etwas vor bei 15:30 ca.

Einafets2808  13.09.2014, 22:10

Bei 16:00 min ca. Steht's auch das die 6 Monate alt sind. Informier doch bitte mal noch mehr über die Rasse, wenn du nichtmal ausgewachsene von junghunden auseinander halten kannst :-/