Leute haben plötzlich tierische Angst vor meinem Rottweiler O.o

6 Antworten

Das sind vermutlich Leute, die u.a. nicht wissen, dass jeder größere Hund im Zug einen Maulkorb tragen muss...

Mit solchen Reaktionen muss man als Rottweiler etc.- Halter rechnen und damit umgehen lernen. Am besten irgendwie an Dir abprallen lassen und Dein Ding machen und sowas hier: ...beschützt mich nur, wenn ich ihr es befehle, aber auch da knurrt sie nur und beißt nicht zu... vermeiden und auch nicht laut aussprechen. Da kommt man ganz schnell in so eine Asi-Ecke. Versteh´mich bitte nicht falsch. So ist es nunmal.

Die Leute reden halt gerne, manche von ihnen lesen Bild-Zeitung mit entsprechenden Berichten von blutrünstigen Kampfhunden... was erwartest Du. Die Gesellschaft ist eben zumeist sehr einfach gestrickt. Kannste nur drüberstehen und Dich an Deinem tollen Hund erfreuen. Und irgendwann haben die Leute etwas anderes zu quaken.

Zeigt doch nur das die Einwohner etc. Respekt Dir und Deiner Hündin zollen. Die Angst wird sich wieder legen mit der Zeit wenn diese Leute sehen das Deine Hündin nichts macht. Einfach abwarten und Tee trinken. Wenn es die anderen interessiert werden diese Dich schon darauf ansprechen und dann kannst Du die Story erzählen und diese tratschen es dann auch wieder weiter das es nur wegen der Zugfahrt war und es dort nun einmal Vorschrift ist das Hunde ein Maulkorb tragen müssen wenn das Personal es verlangt.

Hallo,

das ist halt das Los der Besizter von Listenhunden, bzw. Hunden die ein "gefährliches"/"bedrohliches" Erscheinungsbild haben. Ich habe einfach "nur" einen großen schwarzen Hund, und es verging fast kein Tag an dem nicht ein blöder Kommentar gekommen ist "Immer diese jungen Mädels mit ihren Kampfhunden" o.O, oder aber irgendeine hysterische Mutter ihr Kind auf die andere Straßenseite gezogen hat (Mein Hund ist in Wohngebieten wohlgemerkt an der kurzen Leine und wird immer rangerufen, wenn sich Leute nähern!)

Jetzt habe ich einen kleinen Nasenflummie dabei, zarte 4 Monate alt und zum Knutschen, so ein richtig kleiner Teppichporsche. Leute die mir und meinem Großen vorher ausgewichen sind, wollen jetzt unbedingt den Kleinen streicheln, und der Große ist auf einmal auch nicht mehr gefährlich (wahrscheinlich denken sie, wenn er den Kleinen nicht frisst, dann das Kind auch nicht)

Also Augen zu und durch und gute Miene machen, ändern wird sich so schnell da eh nichts. Zeige das dein Hund gehorcht und ungefährlich ist, und lasse die Leute links liegen, die nicht "hinter die Fassade" schauen wollen.

Hallo Desdemonah

Hallo. Ich habe eine junge Rottweilerhündin......beschützt mich nur, wenn ich ihr es befehle, aber auch da knurrt sie nur und beißt nicht zu. ........Es geht ja sogar meine Nichte (10) mit ihr spazieren (Ich bin natürlich dabei).......

Diese zitierten Aussagen dort oben sagen alles über ungeeignete Hundehaltung. Man hat keinen Hund, gleich welcher Rasse welcher auf "Befehl beschützt" noch einen der von einem Kind "geführt" wird.

Sekundenbruchteile und allerlei "Menschliches Versagen" wird dann einem Hund angelastet, Noch dazu einer Hunderasse, welche sowieso durch ungeeignete Hundehalter derart auffällt, dass sie in einigen Bundesländern auf der Liste der Listenhunde aufgeführt wurde.

Hast Du eine andere Antwort erwartet? Nicht wirklich, oder?. Deine Fragestellung beantwortest Du ja selbst. Die Themenwahl verdeutlicht das noch.

Desdemonah
Fragesteller

Meine Nichte führt sie nicht, sie geht neben mir und ich führe sie. Das hab ich etwas unglücklich geschildert.

Also bei uns muss ein Hund im Zug oder im Bus immer einen Maulkorb tragen, sogar die kleineren Hunde wie unser Hund (er ist natürlich auch überhaupt nicht aggressiv). Ich würde einfach erst einmal abwarten und wenn jemand nachfragt, warum der Hund einen Maulkorb getragen hat, würde ich einfach antworten, dass Hunde in einem Zug Maulkörbe wegen der Sicherheit tragen müssen. Egal ob diese aggressiv sind oder total lieb.