Ich verstehe alles Falsch (Aufgaben, Unterhaltungen, etc)?

3 Antworten

Ich fände es gut, wenn du ein paar Beispiele geben würdest um dem Problem auf den Grund zu gehen.

Also z.B. kannst du hier mal eine Aufgabenstellung posten und schreiben wie du selbst sie verstanden hast und wie andere sie verstanden haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
  1. Vielleicht hast du mangelndes Selbstvertrauen und machst dir dadurch nen eigenen Sinn in Aufgabenstellungen, da du denkst sie verstehen zu müssen.
  2. Vielleicht denkst du viel zu viel nach- erst lesen, dann nachdenken
  3. das Problem hatte ich auch, durch Unkonzentiertheit und Versagensängsten, ist aber weggegangen, sogar bei Gesprächen, irgendwann konnte ich mir keinen einzigen Satz mehr einprägen. War richtig schlimm.

Frag einfach wenn du was nicht verstehst. Die Person mit der du redest wird dir sicher helfen können