Karikatur Generationenvertrag?

2 Antworten

Das soll heißen, dass es immer mehr Rentner geben wird, aber es gibt vergleichsweise weniger Jugendliche. Daher müssen diese Später viel mehr arbeiten um die gesamten sozialsysteme am laufen zu halten. Erste konsequenz: späterer Renteneintritt für die heutige Jugend (geschätzter Renteneintritt mit c.a. 67 Jahren) , während die jetzigen Rentner mit c.a 63 in die Rente können.

Grob gesagt, immer mehr Rentner, immer weniger junge Menschen.