Ich vermisse meine Klasse und meine Lehrer, komme ich darüber hinweg?

9 Antworten

Das Gefühl kenne ich zu gut. Mein Abschluss liegt jetzt schon ein bisschen zurück und ich kann dir sagen so schnell verliert man sich nicht aus den Augen. Noch habt ihr ferien und so. Genieße die mit deinen Freunden. Auch die Lehrer wirst du irgendwann nicht mehr vermissen. Außerdem kommt bald wieder was ganz neues auf dich zu und du lernst neue Leute kennen :)

Keine Sorge, irgendwann wird das wieder besser und irgendwann wirst du sie auch langsam vergessen bzw. nicht mehr an sie denken.

Normalerweise - so ist es zumindest bei meiner Realschule - wird alle 10 Jahre ein Klassentreffen von der Schule aus veranstaltet, wo man sich dann wieder sieht und unterhalten kann. Sollte von der Schule keins organisiert werden, kann man das ja auch privat veranstalten.

Guten Abend Sarah...,

es ist erstaunlich, dass Lehrer und Klassenkameraden ein so tollen Team bildeten. Du wirst Dich auf jeden Fall immer positiv daran erinnern. Doch kann man sicherlich jährlich ein Klassentreffen organisieren um "alte" Erinnerungen aufleben zu lassen.

Es ist doch nicht auszuschließen, dass Du mit einigen aus der Klasse weiterin einen guten Kontakt pflegen kannst.

Jetzt aber steht erst einmal Gegenwart bereit und wartet auf zukünftige Ereignisse.......

ALLES GUTE!

Mit meiner 1-10. Klasse habe ich noch gute Kontakte, auch mit der 11-13.(da kommt sogar unser Klassenlehrer (84) putzmunter dazu...)

Aber in jener Zeit, 1960, als die Abschlußfeier der 10. nahte, und Heidi Brühl sang "Wir wollen niemals auseinandergehn" - da begann ich, die wunderschöne Klassensprecherin der Parallelklasse zu vermissen. Ein Foto von der Feier bekam meine Mutter zu Gesicht. Als Mutter wenig später starb, glaubte sie, daß Antje ihre Schwiegertochter würde.... Nach 50 Jahren hatten wir ein kurzes Telefonat...

Du Wirst Damit Klar Kommen Aller Anfang Ist Schwer.... Du Wirst Sie Sicher Nicht Vergessen Villeicht Hast Du Ja Ein Altes KlassenFoto So Kannst Du Sie Immer Irgendwie Sehen... Und In Ein Paar Jahren Kannst Du Z.B Ein Klassentreffen Organisieren