Vermissen Lehrer eigentlich auch ihre Schüler?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Lehrer sind in erster Linie auch nur Menschen, auch wenn dies manchen Schülern schwer fällt zu glauben. Lehrer und Schüler verbringen womöglich mehrere Jahre miteinander und es gibt Schüler mit denen Lehrer sehr gut klar kommen und es gibt auch eben jene welche die Rolle vom Plagegeist, Prahlhans und Wagehals, mit Freude spielen. Jene Schüler / Schülerin mit denen ein Lehrer / eine Lehrerin sich gut versteht, welche die Schule ernst nehmen, welche mit einer atemberaubenden Einsatzbereitschaft in die Schule kommen und mitmachen im Unterricht, welche Werte wie Anstand und Höflichkeit allegorisieren, die ja dummerweise keine Selbstverständlichkeit mehr für alle Schüler sind, solch einen Schüler / solch eine Schülerin, fehlt einem Lehrer bzw. einer Lehrerin, das kann ein Lehrer bzw. eine Lehrerin, nicht in den Hintergrund drängen.

P.S: Eine schöne Frage, womöglich, die erste welche zu diesem Thema hier gestellt wurde.

MFG TeddyOkorow

Ich war zehn Jahre lang in der Lehrlingsausbildung tätig. ich weiss, das ist nur bedingt mit einem Lehrer von Schule vergleichbar. Natürlich standen mir nicht alle Lehrlinge gleich nahe, aber ich habe es immer bedauert, wenn die Lehrzeit vorüber war und ich Abschied nehmen musste. Ich freute mich immer, wenn ich später wieder mal einen ehemaligen Lehrling antraf oder ihn am Telefon hatte. Im Herbst bin ich zu einem Klassentreffen eingeladen: Eintritt 1987. Ich freue mich sehr.

Bei manchen Lehrern/Lehrerinnen bin ich mir da sogar sehr sicher...Gott sei Dank gibt es ja auch heute noch Lehrer, die Spaß an ihrem Beruf haben und somit auch an den Schülern - an den meisten zumindest! ;)

Kommt ganz auf den Lehrer an.

Wenn es ein netter und offener Lehrer ist, der auch Spaß versteht, denkt er bestimmt mal an seine Schüler und würde gerne wieder vor der Klasse stehen.

Wenn es ein "bösartiger" Lehrer ist, wird er froh sein, seine Ruhe zu haben.

Also ein paar unserer Lehrer vermissen uns. :D

aus eigener erfahrung und die reine warheit..............................NEIN