Was tun gegen Traurigkeit nach Schulende?

4 Antworten

Ganz normal, das vergeht. Dein Weg geht nun woanders weiter.

Wir alle haben anonyme Accounts. Dagegen kannst du leider gar nichts tun. Jetzt zu es soweit und jeder in der Klasse geht seinen eigenen Weg.

Ich selber habe zu meinen alten Klassenkameraden auch kaum noch Kontakt. Wir sind nur alle bzw fast alle auf Facebook befreundet.

Mir ging es teilweise ähnlich, ich denke da hilft erstmal einfach Zeit mit deinen Freunden zu verbringen. Ansonsten könnt ihr auch mal ein Klassentreffen machen und du lernst ja in deinem neuen Lebensabschnitt ganz viele weitere Leute kennen.

AnonymerRegen
Beitragsersteller

Natürlich werde ich neue Leute kennenlernen aber das war alles so schön. Bevor ich in die 5t Klasse kam hatte ich Angst das ich in einer Klasse landen würde die ich nicht mag,die mich mobbt aber wir haben uns alle so super verstanden und auch die Lehrer. Ich habe sie alle Irgendwie Lieb und ich weiß nicht wie es ohne die weitergehen soll. Natürlich können wir uns treffen aber jeder geht seinen eigenen Weg.... und jetzt gehen alle in den Urlaub ich auch und danach ist es vorbei

Geh den nächsten Schritt und mach eine Ausbildung, du wirst dich wundern, wieder Schule für mindestens 3 Jahre, das ganze zukünftige Leben wird immer eine Schule bleiben ( man lernt nie aus ) !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung