Ich vermisse die Welpen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht vielen Züchtern, vor allem beim ersten Mal so. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Vielleicht wäre ein nicht zu enger Kontakt zu den neuen Besitzern ja besser?

Melili121
Beitragsersteller

Hm weiß nicht eigentlich war ja sogar ein welpentreffen Ende September geplant um alle noch ein letztes Mal zu sehen .. das mit dem einschläfern des einen Welpen hätten wir sowieso mit bekommen da ein Freund meiner Oma mit dem deckrüden diesen genommen hatten ..

Was erzählst Du ? vor 2 Wochen war Deine Hündin angeblich abgehauen und Du wusstest nicht ob sie trächtig ist ?

Und jetzt sind die Welpen schon 10 Wochen alt ?

Aber selbst wenn es die Welpen gibt - Du wirst nie verhindern können dass etwas passiert. Sobald Du sie abgegeben hast, liegt es nicht mehr in Deiner Macht.

Deshalb wollte ich nie Züchter werden. Ich könnte keinen Welpen abgeben.

Melili121
Beitragsersteller

NEIN du hast die ganze Situation falsch verstanden 😅

unsere Hündin ist Zuchthund am 4.2 bekam sie ihren ersten Wurf von 6 Welpen diese kamen mit 10 Wochen in ihr neues zu Hause , der Kontakt zu den neuen Besitzern wir aber noch über eine Gruppe gehalten.

das mit dem abhauen ist letzte Woche vergeblich passiert da hast du recht , wir sind aber zum Tierarzt und haben das geklärt mit der "Spritze danach" und jetzt ist sicherlich kein Wurf mehr erwartet bis in ein Jahr

Csarasz  15.07.2020, 11:29
@Melili121

Ihr seid keine Züchter sondern vermehrer. Dein Hund ist auch kein Zuchthund, sondern er wird von euch Missbraucht um sinnlos Welpen in die Welt zu setzen.

Melili121
Beitragsersteller
@Csarasz

Glaub was du willst 😉 mittlerweile hab ich gemerkt das die Laien im Internet die alles besser wissen nicht an der Wahrheit interessiert sind🙃 wie gesagt wir haben eine eigene Zucht mit unserem jetzigen Hund war es der erste Wurf und wir züchten seriös ✌🏼

Csarasz  15.07.2020, 12:45
@Melili121

Nein macht ihr nicht. Stell dir vor, man kann beim VDH überprüfen ob am 4.2 ein Wurf Spitze gefallen ist und siehe da, kein Wurf wurde am 4.2 beim VDH registirert.
Und nur Menschen die beim VDH Züchten sind Züchter. Alles andere sind Vermehrer, so wie ihr.

Aber du kannst dir ruhig weiterhin die Hucke Volllügen, ich weiss wie es ist und es ist sogar bewiesen, schwarz auf weiss.

Melili121
Beitragsersteller
@Csarasz

Ja ja wir sind so schlimme Züchter ✌🏼 Wir sind solche schlimmen quäler und vermehrer ..

tatsächlich wird man auch als Züchter bezeichnet wenn man in einen anderen Verein züchtet oder seinen "eigenen" hat ^^

vermehrer sind nur die wo keine Ahnung haben , es ein ups Wurf war und sie ohne jegliche Seriösität züchten..^^

Csarasz  15.07.2020, 14:16
@Melili121

Falsch. Und zum Thema Ahnung sag ich jetzt mal nix und lass deine unsäglich ahnungslosen Fragen für sich sprechen.
Alles was du fragst im Bezug auf deine Hunde ist Basiswissen und gehört als Züchter zum kleinen 1x1.

Das schlimme bei euch ist, ihr Vermehrt ohne jegliches Wissen und haltet euch für seriös. Das ist ne gefährliche Mischung.

Melili121
Beitragsersteller
@Csarasz

Tja ich bin ja nicht der Züchter wie so oft gesagt bin ich nur das dumme kleine Kind 🤦🏼‍♀️
und nein wir vermehren nicht.. das brauch ich dir aber nicht zu sagen .. meine Mutter hat jahrelange Erfahrung und der braucht man nichts zu sagen

Csarasz  15.07.2020, 14:41
@Melili121

Darum fragt das kleine dumme Kind auch nicht seine Erfahrene Mama, sondern sucht im Netz nach Antworten... ne ist klar 🤦‍♀️

Melili121
Beitragsersteller
@Csarasz

Weil meine Mutter so evtl vuel beschäftigt ist wenn nicht gerade ein wurf ist und sie zu Hause ist

Csarasz  15.07.2020, 15:25
@Melili121

Ah ja, dann kann man plötzlich nicht mehr mit der Familie reden?
Hör doch auf solchen Stuss zu erzählen.

zudem hast du die sachen ja gefragt als der wurf da war.

Melili121
Beitragsersteller
@Csarasz

Wie man in vielen anderen Fragen lesen kann ich hatte mich einfach nicht getagt zu ragen .. und außerdem wozu ist diese Website denn? Um Fragen zu stellen , also kann ich das auch.. jetzt frage ich aber immer meine Mutter wenn sie nix zu tun hat ^^

Csarasz  15.07.2020, 15:36
@Melili121

Du kannst fragen was du möchtest, es sei dir frei gestellt.

Allerdings musst du nicht behaupten dass ihr seriöse Züchter seid. Denn ihr seid Vermehrer. Daran gibts absolut keinen Zweifel.

Capisbratina  15.07.2020, 16:10
@Melili121

Ihr seid also Züchter und dem VDH angeschlossen? Da kann man alles ganz einfach nachprüfen, wann ein Wurf gefallen ist und wann nicht. Noch mal. Also kannst du dir deine Ausreden klemmen. Wenn kein Wurf an dem Datum registriert wurde, gab es auch keinen. Außerdem erkennt man es schon an den Namen der Hunde, ob ihr Züchter seid oder nicht.

Melili121
Beitragsersteller
@Capisbratina

Nein ich habe oben geschrieben wir sind nicht in VDH haben aber jedoch einen eigenen seriösen Verein .. alle sagen zwar immer nur VDH ist gut aber wenn man da mal schaut sind einige Würfe regelrecht um Geld zu machen und wenn die Welpen weg sind dann gleich wieder etc. manchmal völliger Quatsch ..

Capisbratina  15.07.2020, 16:19
@Melili121

Wie heißt denn euer seriöser Verein? ;) Und noch mal, an den Namen erkennt man, dass es keine Zuchthunde sind.

Melili121
Beitragsersteller
@Capisbratina

unser eigener "Verein" bzw. Worunter man uns findet Ist schupferspitz wir haben aber keine online Seite da wir sie hauptsächlich in die Nähe vermitteln unabhängig nicht erst damit anfangen wollen früher waren wir am VDH angeschlossen aber jetzt schon länger nicht mehr und eigenständig, natürlich ist das nicht so seriös wie einige das wollen aber 10000 x besser als ups oder Geld ode Keine Ahnung würfe , die Welpen werden dem entsprechend nur mit den besten deckrüden gepaart und nur jede 1-2 Jahre gedeckt .. es gibt noch ein "set" das wir jedem Besitzer mit ins neue Heim geben und die Welpen sind ebenso gut sozialisiert

Capisbratina  15.07.2020, 16:25
@Melili121

Es gibt kein mehr seriös oder weniger seriös. Entweder man ist ein seriöser Züchter oder eben nicht. Wenn ihr nirgendwo angeschlossen/eingetragen seid, könnt ihr auch keine Züchter sein. Ganz einfach. Und zum dritten Mal: An den Namen eurer Hunde erkennt man, dass ihr keine Züchter seid.

Melili121
Beitragsersteller
@Capisbratina

An den Namen unserer Hunde 🤦🏼‍♀️?
du meinst Chucky und Lucy ?
es war übrigens unser d Wurf und sie sind anders eingetragen wie z.b

-däbby (bonnie)

-danny ( Chucky)

-Diesel (bady)

-dobby ( Balu)

usw.

der eingetragene Name muss nichts mit dem ruf Namen zu tun haben..

aber bei z.b Lucy ist der name auch so eingetragen, da sie im l wurf war

Csarasz  15.07.2020, 16:45
@Melili121

Im VDH gibts zum Beispiel die Regelung, dass man eine Hündin nur ein mal im Jahr decken lassen darf.
Wusstest du nicht, oder? Sonst hättest du nicht gesagt, dass man im VDH Geld verdienen will mit Würfen.
Aber hey, merk dir die Frage doch für deine nächste Frage hier...

Melili121
Beitragsersteller
@Csarasz

Dich wieder wirklich in VDH gibt es oft mehrere zuchtpndinnen die gleichzeitig werfen müssen in grauenhaften Zuständen .. und dich das wusste ich , wenugstens das ist ok.. höt manche aber nicht ab ..

Melili121
Beitragsersteller
@Csarasz

leider gibt es wirklich im VDH oft mehrere zuchthündinen die gleichzeitig werfen müssen in grauenhaften Zuständen .. und doch das wusste ich , wenkgstens das ist ok.. hält manche aber nicht ab .. Meine tante wollte ihren Dackel von einem Züchter aus dem VDH holen , dort waren 3 wurfboxen in engsten Verhältnissen aneinander gebaut .. ein drecksstall die armen Hündinnen durften sich nicht bewegen .. Sie war schockiert .. und er war seriös .. dann ist sie gegangen und hat lieber bei einem unseriösen Züchter eingekauft , dort war Bewegung , Wiese , Sozialisierung , alles sauber , fröhliche Hunde etc. alles viel besser

Csarasz  15.07.2020, 18:29
@Melili121

Ich hab nie behauptet das jeder Züchter im VDH seine Arbeit gut macht.
(obwohl ich mir ziemlich sicher bin das diese Story so nicht stimmt, aber nun gut, das kennen wir von dir ja bereits dass dus mit der Wahrheit nicht so hast...)

Melili121
Beitragsersteller
@Csarasz

Naja ich würd ja selbst sagen ne ist nicht so aber leider schon .. sowas kann durchaus existieren ...

Hört einfach mit dem Vermehren auf. Ihr seid keine Züchter, also lasst es einfach, dann vermisst du auch niemanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Familie züchtet seit vielen Jahren Hunde

Melili121
Beitragsersteller

jaja wir sind soo schlimm und alle werden so gequält uff 🤦🏼‍♀️

Capisbratina  15.07.2020, 16:21
@Melili121

Genau, so ist es auch. Es gibt genug Dinge, die dafür sprechen, dass ihr keine Züchter seid und da gibt es auch keine Ausreden.

Melili121
Beitragsersteller
@Capisbratina

Ja ja ✌🏼 Das können die Laien im Internet ruhig denken ^^

Capisbratina  15.07.2020, 16:27
@Melili121

Bezeichnest du mich gerade ernsthaft als Laie? Wie gesagt, es gibt soo viele Dinge, die beweisen, dass ihr keine Züchter seid, aber da du ja jetzt plötzlich auch keine Ausreden mehr hast, bestätigst du das ganze nur.

Melili121
Beitragsersteller
@Capisbratina

Nein ich hab nur schon alles nötige gesagt , was bringt es mir wenn ich mich wiederhole ?
für mich sind alle Leute im Internet Laien man sollte sich nie gänzlich auf solche verlassen ^^

Capisbratina  15.07.2020, 16:46
@Melili121

Genau und weil ich 17 Jahre in einer Zucht aufgewachsen bin und regelmäßig zu Seminaren gehe, bin ich ganz sicher ein Laie. Ich habe mit Sicherheit mehr Erfahrungen und Ahnung, als du. Da verwette ich gewaltig viel drauf.

dsupper  15.07.2020, 18:48
@Capisbratina

Es ist schon längst bewiesen worden in vielen vorhergegangenen Fragen dieser FS, dass es sich um Vermehrer und keine seriöse Zucht im VDH handelt.

Auch wenn die FS trotzdem immer wieder gerne von ihrem Zuchthund etc. spricht.

Capisbratina  15.07.2020, 18:49
@dsupper

Ich weiß, es gibt genug Dinge woran man es klar und deutlich erkennen kann, aber sie denkt wohl wir sind blöd. ^^

Capisbratina  15.07.2020, 20:07
@dsupper

Naja, das ist keine Rechtfertigung für Vermehrung. Im Endeffekt leiten die Eltern das ganze und die sollten alt genug sein...

dsupper  15.07.2020, 20:15
@verreisterNutzer

ja - aber das ist ein Fake - bei anderen Fragen vor einiger Zeit hat sie selbst zugegeben, dass sie 12 war (vielleicht ist sie mittlerweile 13) ...

Ja es ist nun einmal so, dass sich nur seriöse Züchter ihre Käufer auswählen können und so verantwortungsvolle Menschen finden. Dann muss man auch keine Angst um die Welpen haben! Aber macht ja nichts, die nächste Vermehrung ist ja schon in Planung

Melili121
Beitragsersteller

Die haben wir alle ausgewählt du willst nicht wissen wer da alles dabei war zum Teil auch welche : meine Tochter wünscht sich einen , wir haben kaum Geld schon 15 Hunde und wollen gleich zwei oder sie morgen abholen.. da sind schon die allerbesten rausgesucht.. aber mit den Giftköder beim spazieren wo bei was war oder beim Leinen fallen lassen hat nichts damit zu tun , natürlich trotzdem sehr traurig..

Capisbratina  15.07.2020, 16:07
@Melili121

Tja, seriöse Züchter suchen sich halt nicht die Besten von den Schlechtesten aus, sondern die Besten der Besten und wenn man keine guten, vertrauenswürdigen Käufer findet, behält man auch mal nen Wurf oder zumindest einen Teil.

Melili121
Beitragsersteller
@Capisbratina

Die waren echt sehr vertrauenswürdig eine Familie führt sogar eine eigene hundeschule dort wo er vergiftet wurde das war wie gesagt die Familie des deckrüden und selbst den besten fällt mal die Leine aus der Hand schätz ich mal ;)

dsupper  15.07.2020, 17:16
@Melili121

für Mischlinge gibt es gar nicht so viele Interessenten, als das man da noch viel auswählen könnte.

In der kurzen Zeit wird ein Welpe vergiftet, einer landet (fast) unter dem Auto .... sorry - aber das ist schon alles ziemlich heftig für "verantwortungsvolle" Käufer

Melili121
Beitragsersteller
@dsupper

Ach ich wird eschen aber viele sagen gleich am ersten Tag wollten mehrere etwa 50 verantwortungslose einen

dsupper  15.07.2020, 18:27
@Melili121

ja natürlich .... hoffentlich glaubst du das selber ...

Melili121
Beitragsersteller
@dsupper

Erstmal sorry für die Rechtschreibung , meine tablet Tastatur hängt dauerhaft..

udn naja um die 50 am ersten Tag waren es schon als die dann alle aussortiert waren wurds ruhiger

dsupper  15.07.2020, 18:43
@Melili121

wie gesagt, manche Aussagen sind derart viel zu dick aufgetragen ....

Melili121
Beitragsersteller
@dsupper

Ja ich merje es seobst das das so rueberkommt wenn ich mir das alles durchlese