Ich vermisse die allgemeinbildende Schule - wie bessere ich meine Allgemeinbildung auf?

2 Antworten

Es gibt Bücher über Allgemeinbildung, vermutlich auch als Ebook. Den Reader könntest du immer dabei haben.

Ob es eine App gibt, weiß ich nicht, vermute es aber. Suche doch mal danach!

Mein anderer Tipp wäre, dir einen Büchereiausweis zu holen, online eine Liste der in Frage kommenden Themen und Unterthemen zu suchen und abzuspeichern und dann jede Woche in der Bücherei ein Buch auszuleihen und lesen, das etwas aus diesem Themenbereich abdeckt.

Du kannst auch mit Wikipedia anfangen oder online Dokus zu verschiedenen Themen schauen, bspw. Geschichte, Biologie, Chemie, Philosophie, Literaturepochen oder Schriftsteller etc. Da gibt es schon einiges.

JustinD95
Beitragsersteller

Wie ich an wissen komme, weis ich im großen und ganzen mir fehlt es nur bisschen am Roten faden, welche Themen sind wichtig, welche bauen auf einander auf usw.

Tasha  11.08.2024, 18:00
@JustinD95

Du kannst ja den Lehrplan deines Bundeslandes anschauen. Für mich persönlich finde ich es effektiver und interessanter, wenn ich selbst von Thema zu Thema finde und mich nach Interesse und Gelegenheit (bspw. Nachrichten) in die Themen einarbeite.