Ich verliere schnell das Interesse an anderen Menschen, wieso?

6 Antworten

  • Du machst es intuitiv genau richtig!
  • Das Leben ist kurz und deshalb versäumst Du keine Zeit,
  • wenn der spezielle "Reiz" - die "magische Anziehung" fehlt!

Du hast zu hohe Ansprüche. Wieso interessieren die dich nicht mehr, zuerst aber doch? Es scheint so zu sein, dass du sehr reizhungrig bist und die Menschen dir etwas bieten müssen. Aber was bietest du den Leuten an? Was gibst du Ihnen? Kontakte zu Menschen bestehen ja nicht nur auf der Ebene des Intellekts, sondern auch auf der Gefühlsebene. Entweder ich mag jemanden und bin deshalb mit ihm gerne zusammen oder ich mag jemanden nicht, dann lass ich es. Wie sieht es da bei dir aus? Wo sind deine Gefühle? Wie sieht es mit deinem Humor aus? Mit deiner Herzlichkeit?

Ich mag auch nicht alle Menschen und bei den meisten erkenne ich recht schnell, ob ich auf einer Wellenlänge mit ihnen Schwinge oder nicht. Das hat zwar auch etwas mit Intelligenz zu tun, aber viel wichtiger ist mir der Humor, die Selbstironie, das Verrückte ein etc.

JulchenAnanas  24.03.2024, 07:35

Humor.

Ist allen so unglaublich wichtig.

Ich kenne aber niemanden, den ich tatsächlich lustig finde.

Die meisten Menschen haben einen flachen, vorhersehbaren "Humor", der einfach nur langweilt.

Bin ich ironisch, versteht es niemand.

Dann muss ich wieder dumm erklären, dass es ein Scherz war. Gut. Auch nicht mehr lustig dannach.

Menschen sind im Allgemeinen eigennützig, man darf getrost in Zweifel ziehen, was sie selber über ihre edlen Motive behaupten. Wenn du keinen Nutzen an einer Person hast, wenn der anfängliche Zauber (vielleicht hast du, solange du die Person noch nicht kennst, übertrieben idealisierte Vorstellungen?) verflogen ist, ist dir der Preis, den das am Ball bleiben kostet, zu hoch. Dann lieber mit dem gleichen Aufwand an etwas Neues gehen. Möglicherweise gehörst du zu den Menschen, die eher von kurzfristigen Belohnungen motiviert werden und nicht so sehr vom langfristigen Nutzen (siehe Mashmallow-Paradigma).

Hallo

Vielleicht liegt es einfach daran,das die Chemie bisher nicht stimmte
Man kann nicht mit allen Menschen super harmonieren

Ich war zum Beispiel früher immer zu schnell euphorisch und habe auch die Schlechten als Gute angesehen

Fazit.....ich bin immer wieder auf die Nase gefallen

Zu oft enttäuscht worden
Du hast so was wie ein Schutzschild in deinem Inneren und deshalb distanzierst du dich vorzeitig

Ich bin aus meinen negativen Erfahrungen jetzt auch nicht mehr so schnell zu begeistern gebe aber Jedem die Chance erstmal und warte eine Weile ab!!!!

Man muss da ein gesundes Mittelmass für sich selbst finden
Aber ich bin mir sicher.....Du triffst irgendwie irgendwo Menschen die dein Herz erreichen

Dann liegt es wohl an der Person selbst, ich habe genug Leute mit denen ich mich so verstehe aber nichts weiter. Dann vielleicht 1-2 Personen maximal mit denen ich wirklich viel schreibe etc.