Wenn ich jemanden mag und er mich zurück dann habe ich keine Interesse mehr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise liegt es daran, dass es dir nicht um anderen den Menschen geht, sondern nur um dich.

Du interessierst dich lediglich dafür, dass ein von dir auserkorener Typ dir das Gefühl gibt, sich für dich zu interessieren. Damit hat es sich dann für dich.

Quasi das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Anerkennung von einem bestimmten Menschen...und sobald du das hast, bedeutet es dir nichts mehr.

Vielleicht beantwortet das deine Frage, und hilft dir dabei dich selbst besser zu verstehen.

Ggf. spielt auch mit, dass scheinbar 'das Unerreichbare' interessant für dich ist...solange bis es erreichbar wird.

Kann auch sein, dass du ne Art Angst vor Nähe hast.

Dieses Phänomen ist nicht soo selten

Würdest du denn gerne etwas daran ändern ?

Tersy77777
Beitragsersteller

Danke dir ! Und ja würde gerne was daran ändern

Jogi57L  05.07.2021, 09:10
@Tersy77777

Ich danke Dir

Lass es mich mal so formulieren:

"Du würdest es gerne geändert haben wollen"

Tricks und Kniffe, wie man eine solche offenbar tief verankerte Sache ändern kann, schnell ändern kann...kenne ich nicht, halte es vielleicht teils auch für gar nicht möglich

Ich kann dir da aus meiner Sicht nur 'banale'Tipps geben....ob die was helfen, weiß ich nichtmal

1.) Vollumfänglich akzeptieren, dass es bei dir selbst genauso ist und läuft, wie es ist und läuft, UND dies ggf.-wenns passt- den betreffenden Jungs dies mitteilen:

"Du, sei mir nicht böse. Es könnte sein, dass ich das Interesse an dir verliere, wenn wir uns näher kommen. Ich weiß, das ist seltsam und eigentlich nicht ok, aber ich kann es nicht ändern...ich bin so. Kommst du damit zurecht, ohne auf mich böse zu sein ?"

ok..das wäre dann schon eine sehr liebevolle und fast innige Variante.

Das muss vielleicht nicht immer sein.

2.) So als allgemeine "Ausredenvariante"....:Anfangs redete ich mir selbst ein, du wärst etwas für mich, was du nun doch nicht bist. Es liegt aber nicht daran, dass DU mir etwas vorgemacht hast, sondern ich mir selbst....tut mir leid, sei mir deswegen aber bitte nicht böse.

okok...ich merke selbst, dass ich dir gar nicht richtig und wirklich helfen kann...hätte es aber gerne getan

Tipps wie:

"Geh zu Psychologen, mach eine Therapie...o.ä. will ich nicht geben. Es kann helfen, es wird viel geredet, und irgendwann fühlt man sich als 'Patient dann soweit, dass man dem Therapeuten bestätigt, es habe einem geholfen, weil er einem irgendwann leid tut...damit der nicht an seinen Fähigkeiten zweifelt...und man geht dann doch, ohne wirkliche Hilfe erlangt zu haben.

Sorry... du bringst mich an meine argumentativen und helferischen Grenzen.

Aber irgendwie mag ich dich...u.a. weil du so ehrlich dich selbst darstellst

Das kenn ich noch gut von mir ich konnte es mir auch nie erklärn. Wenn ich eine frau toll fand aber dann merkte dass sie sehr leicht zu haben wär für mich, verlor ich meine ganze interesse. Ich hatte auch um eine frau echt eine weile lang gekämpft und als sie mich dann auch wollte, wollte ich nicht mehr. Wieso das so ist, weiß ich leider auch nicht so genau.