Ich und mein Freund streiten uns sehr oft in letzter Zeit?

5 Antworten

Hey

vorerst : jeder streitet sich mal, selbst das Traumpaar aus der Stadt.

Aber ich rate jedem dazu, Streits gleich zu klären. Es treten oft Missverständnisse auf, später weis man Manchmal gar nicht mehr wo das jetzt Problem jetzt war.
Und einer sollte den ersten Schritt machen nach einem Streit und auf den anderen zukommen. Ansonsten bleibt die Luft zwischen euch beiden angespannt und es wird nie wieder schön.
Vielleicht braucht ihr beide etwas Ruhe voneinander, ist ja okay. Aber diese Ruhe sollte auch wieder enden. Wann und wie , das liegt an euch

Ich mag diese Fragen… ich Liebe ihn zwar… aber … :)

was hat das mit Liebe zu tun, wenn man sich ständig streitet und nicht sachlich miteinander reden kann, wenn man den anderen nicht akzeptiert wie er ist, wenn man den anderen ändern will oder ihm Vorschriften machen möchte ?

FloraFinia17  12.05.2022, 22:27
nicht sachlich miteinander reden kann, wenn man den anderen nicht akzeptiert wie er ist, wenn man den anderen ändern will oder ihm Vorschriften machen möchte ?

Wo liest du das raus?

Idris164  12.05.2022, 22:28
@FloraFinia17

Das kann man doch aus der Frage rauslesen, warum sollte man sonst jeden Abend streiten

FloraFinia17  12.05.2022, 22:30
@Idris164

Weil zwei Menschen unterschiedlich sind und eine Beziehung irgendwann an einen Punkt kommt, an dem es Probleme gibt. Diese kann man aber gemeinsam lösen.

Idris164  12.05.2022, 22:30
@FloraFinia17

Klar kann man das… aber nicht im Streit und nicht jeden Abend… man sollte vernünftig miteinander reden, ohne Vorwürfe,sondern sachlich

Es gibt 3 Bereiche. Meinungsaustausch mit Lösungsfindung, Streit, Fussabtreter sein

Nur das erste gehört regelmäßig in den Alltag. Das zweite kann ist in seltenen Ausnahmen mal geben, wenn danach die Klärung und Lösung kommt. Das letzte hat nichts in Beziehungen zu suchen.

Wenn er regelmäßig mit dir streitet und es keinen normale Lösungsfindung gibt, dann solltest du die Beziehung ganz schnell verlassen.

Was ist jetzt die Frage? In einer Beziehung gibt es irgendwann eben Streitpunkte. Wichtig dabei sind Kommunikation und Kompromisse. Eine langejährige Beziehung ist kein Zuckerschlecken. Es gibt phasenweise immer Probleme, die man gemeinsam lösen muss. Die perfekte Beziehung ist ein Mythos. LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

Mach dir keine Sorge wenn ihr streitet sondern wenn ihr nicht mehr streitet :) ist normal und gehört dazu

Idris164  12.05.2022, 22:23

Nein, man kann normal miteinander reden… man muss nicht über alles streiten

Heyloman  12.05.2022, 22:26
@Idris164

Kenne keine Beziehung der Welt dir nie gestritten hat

FloraFinia17  12.05.2022, 22:28
@Idris164

Streiten bedeutet nicht automatisch nicht normal miteinander zu sprechen. Streit ist nicht ungewöhnlich. Man kann auch sachlich und respektvoll streiten.