Beziehungsproblem oder Krise?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Dazu kommt, dass er bei jedem Streit sagt, er hasst mich und will sich trennen.

Seine Gesprächsverweigerung kann auch darauf hinweisen, dass er noch nicht konfliktfähig ist. Die Zeit der grossen Verliebtheit ist vorbei. Die Rosabrille versagt ihren Dienst. Die Krise böte jetzt die Möglichkeit, in ein aufrichtiges Gespräch einzusteigen. Was schätzt ihr aneinander? Welche Bedürfnisse sind unerfüllt geblieben? Was könnte jeder zur Verbesserung der Atmosphäre beitragen. Findet ihr gemeinsame Interessen für die Freizeitgestaltung? Nur gegenseitige Wertschätzung kann den Übergang zu einer liebevollen Beziehung wieder ermöglichen.

Ich wünsche euch ein gutes Ankommen in der Realität.

fidelia535  12.05.2021, 16:12

Herzlichen Dank für deinen Stern!

Also es kann auch sein, das es alles zu schnell ging und die anfangs Gefühle verflogen sind. Auf jeden Fall ist es kein gutes Zeichen und vielleicht traut er sich auch nicht sich wirklich zu trennen, da ihr verheiratet seid. Das kannst du nur selbst rausfinden. Aber du solltest auf jeden Fall dir selbst klar sein was du willst. Wenn es von vornherein so ist, musst du drüber nachdenken ob du das auch dein weiteres Leben so haben willst. Also du solltest dir selbst sicher sein was du willst und wie du dir dein Leben vorstellst. Und denk dran, man muss auch mal ein wenig egoistisch sein und nach vorne sehen.

Caroline9876
Beitragsersteller

Ich weiß nicht genau, ich Liebe ihn und man hat ja auch seine Verantwortungen...was kann ich andern? Ich bin auch eine sehr stolze Person :/

Andrei445  05.05.2021, 15:30
@Caroline9876

Ich kenne ihn nicht. Aber vielleicht solltet ihr offen zusammen drüber reden, was ihr wollt und wie ihr euch das vorstellt und sag ihm dann auch was dich stört und wie du es siehst. In einer Ehe muss man die Probleme auch zusammen angehen und drüber reden können. Wenn das gar nicht geht, macht es meistens auch keinen Sinn. Ich habe allerdings das Gefühl, das du dir selbst nicht sicher bist und versuchst an ihm dennoch fest zu halten. Wie vorher gesagt, du musst dir unbedingg selbst sicher sein was du willst

Wenn er sagt, dass er sich trennen will, dann tu erstmal so als ob du dich jetzt scheidest. Dann wird er bestimmt irgendwie reagieren und du kannst sehen, ob er es ernst gemeint hat oder nicht.

VG

Caroline9876
Beitragsersteller

Ich habe oft gesagt “okay, ich kann dich nicht zwingen” er geht nicht. Das was mich irritiert sind die Kontraste im Streit so, normal ganz anders, da bin ich die ganze Welt für ihn und er liebt mich so und kann nicht ohne mich...keine Ahnung

Warum heiratet man so schnell ?

Der wahre Charakter zeigt sich immer erst im Streit. Wenn man als Paar im Streit schon nicht funktioniert wie soll das dann in anderen Krisen werden ?

Caroline9876
Beitragsersteller

Schnell auf jeden Fall. Krisen haben wir schon schlimmeres gehabt als das, das ist im vergleich wirklich nichts. In realen wirklichen Problem sind wir ein gutes Team, bei so Kleinigkeiten, scheint keiner nachgeben zu können. Oft sagt er, du willst dich doch über mich stellen. Durch Corona hat er Probleme mit Geld und Arbeit, aber ich gebe alles was ich habe, das macht man ja in einer Ehe so, aber dann sagt er, du denkst wohl du bist überlegen weil du mehr Geld verdienst, es gibt 1000 Frauen Blabla bla muss man, selbst im Streit so sein?