Schnell traurig?

3 Antworten

Herzlichen Dank für Deine Antwort.

Ist Dir bewusst, wie wertvoll Du bist ?

Du bist so sensibel, kannst Dich einfühlen in Dinge, die viele nicht einmal ahnen können. Nur solche Menschen können auch anderen helfen in Situationen mit seelischen Problemen. Hast Du es schon versucht ?

Habe bitte wirklich den Mut Du selbst zu sein, zu Deinen Fähigkeiten zu stehen. Lebe so wie Dein Herz und Deine innere Stimme, vielleicht Deine Träume es Dir zeigen. (Natürlich darfst Du auch prüfen)

Es ist gut, dass Du "EUCH" beiden eine Chance gibst.

Es gibt natürlich Dinge im Leben, die man nicht ändern kann.

Diese sind es nicht wert, dafür krank zu werden.

Man kann allerdings auch vieles ändern.

Ich will hier nur ein bekanntes Gebet zitieren, mit meinen Worten.

"Gib mir die Gelassenheit Dinge hin zu nehmen, die ich nicht ändern kann,

gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir genug Weisheit, beides zu unterscheiden ..."

Du kannst so viel, wenn Du es nur immer wieder in Deinen Gedanken bewegst....

Susannchen123
Beitragsersteller

Danke für deine unglaublich lieben Worte! Ich werde mir das zu Herzen nehmen und hoffe, dass es in Zukunft besser wird. Danke!

Du schreibst Deine Gedanken und Antworten selbst...

#

"Ich versuche wirklich nicht wegen allem traurig zu sein was mein Freund sagt/ macht, da ich ja auch weiß dass der das nicht böse meint aber ich kann das nicht immer in mich hinein fressen und dann kommt es da halt zu kleineren „Diskussionen“
#

Entschuldige bitte, mein Herz sagt dazu, dass Du wesentlich sensibler als Dein Freund bist. Er scheint weder Dich zu verstehen zu können , noch zu wollen.

Alles in sich hinein zu "fressen" sagt doch auch , dass es dann wie ein Stein im Magen liegt und nicht heraus kann. (oder andere Organe sind belastet)

Das kann krank machen. Es muss heraus !

Versuch bitte mit "IHM" darüber zu reden, wehre Dich, sei Du selbst.

Wenn er Dir nicht zu hört und nur Recht haben will, scheint mir, Du findest etwas Besseres.

Entscheiden musst Du selbst. Ich bin nur ein Mensch und kann mich irren.

Was macht Dich noch traurig, außer Dein Freund ?

Susannchen123
Beitragsersteller

Ich habe mit ihm darüber geredet und er gibt sich Mühe. Reicht manchmal aber nicht. Ich kann da auch seine Seite verstehen, dass es schwierig für ihn ist, da ich ja wirklich wegen Kleinigkeiten schon traurig bin, wo er überhaupt nicht sieht bzw verstehen kann dass mich diese Kleinigkeit traurig machen könnte, weil das für ihn Nichts schlimmes ist, was er tut.

Mich macht eigentlich alles traurig, was traurig machen könnte. Wenn ich mich mit jemanden wirklich streite kann ich damit überhaupt nicht umgehen, weil ich denke, dass diese Person mich jetzt für immer hassen wird und dass sie mir nie wieder verzeihen wird und bin dann immer erstaunt und erleichtert, wenn das Thema schnell wieder vorbei ist und man sich wieder gut versteht.

Wenn ich sehe oder höre, dass von jemanden, den ich gar nicht wirklich kenne, der Mann/Vater/Frau etc gestorben ist könnte ich direkt weinen bei dem Gedanken daran, dass es Menschen auf dieser Welt gibt die sowas durchleben, dass auch ich sowas irgendwann erleben werde und dass das Leben geprägt ist durch Dinge die man verliert.

Ich liebe meinen Freund und er tut auch ansonsten alles für mich und gibt mir das Gefühl mich zu lieben. Ich habe Angst ihn zu verlieren durch meine Art, da es jeden Abend wieder vorkommt und wir uns zwar nicht direkt streiten aber in gewisser weise darüber diskutieren und die Stimmung ist dann im Eimer.

Nur, indem Du mehr Selbstbewusstsein entwickelst! Trumpfe auf und beiße die Zähne zusammen. Ist nicht so einfach, wie ich selbst weiß. Übe es.