Ich traue mich nicht, meine Eltern zu fragen, ob ich duschen darf?

Camillotutnix  28.03.2021, 22:29

Dein Satz in Klammern: Stehst du auf Mädchen und traust Dich nicht, es deinen Eltern zu sagen?

Grace754
Beitragsersteller

Ja, das auch ;)

6 Antworten

Ich kenne niemanden, der mit 17 seine Eltern fragt, ob er "duschen darf" - das macht man und gut ist es.

Probier es mal aus. Es funktioniert! Das Wasser läuft auch, wenn du vorher nicht gefragt hast ... und wenn deine Eltern dich fragen, warum du geduscht hast oder für wen, dann sag doch einfach: "Für mich, weil ich gestunken habe - es hat mich gestört!"

Ich bin zwar männlich, bin aber vom Problem her auch so. Ich mache viel Sport und werde so von meinen Eltern häufig aufgefordert zu duschen. Du kannst auch irgendetwas tun um so eine Aufforderung zu erhalten. Oder geh einfach duschen. Mach ich auch manchmal und mache es immer häufiger von selbst. So kannst du dich auch langsam dem Ziel nähern.

Du musst nicht fragen, ob du Duschen oder Haare waschen darfst. Mach es einfach.

Solche Phasen, in denen Kinder bzw Pubertäre nicht duschen wollen, kommt oft vor. Genauso oft kommen dann von den Eltern derartige Sprüche. Lapidar und nichts, worüber man sich auch noch Jahre später den Kopf zerbrechen muss oder soll.

Dann du immer noch so tun "musst" dass du immer noch nicht duschen willst, hört sich eher so an, als ob du nicht willst dass deine Eltern Recht haben, mit dem was sie damals gesagt haben ;-)

Warum ist 1-2 mal duschen in 2 Woche nur drin?

Verstehe dein Problem nicht. Dusch doch so oft du willst. Und antworte doch deinen Eltern ehrlich, warum du jetzt duscht. Und wenn du auf Mädchen stehst, dann sage es ihnen doch auch, dann ist Ruhe.

Ich sehe das Problem irgendwie gar nicht.

Musst du deine Eltern jetzt um Erlaubnis bitten (aus welchem seltsamen Grund auch immer) oder wartest du sozusagen darauf, dass sie dich zur Körperhygiene animieren?

Warum gehst du nicht einfach ins Bad, betreibst regelmäßig Körperhygiene und fertig? Wenn sie dich fragen "für wen", dann ist die Antwort doch seltsam naheliegend: für dich.

Grace754
Beitragsersteller

Na ja, das Problem ist eher, dass meine Eltern sehr schnell von allem ausgehen. Würde es so aussehen, als würde ich das aus Eigeninitiative machen, wäre ich quasi schon verlobt.

LisaAusPisa  28.03.2021, 22:37
@Grace754

Du bist bald volljährig und machst dich extrem von der Meinung deiner Eltern abhängig. Das ist nicht ohne... Willst du nicht mal so langsam mit der Abnabelung beginnen? Einfach nur auf Durchzug schalten!

Urlewas  28.03.2021, 22:53
@Grace754

Mit wem sollst du denn verlobt sein? Das ist doch Unsinn. Würde aber doch auch nichts machen, wenn sie das denken. Dann können sie ja schon mal anfangen, für die Aussteuer zu sparen 😂