Wie bringe ich meinen 13-jährigen müffelnden Sohn öfter unter die Dusche?

ioesh  16.02.2022, 21:15

wie oft duscht er denn momentan?

SturerEsel
Fragesteller

Einmal wöchentlich.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

D A S ist ein ganz schwieriges Alter

Und die Kids sind total uneinsichtig

https://youtu.be/E91gSSa-9Ew

Da ist guter Rat teuer...

Sicherlich wird Dein Sohn nur unter Protest duschen

Grenzen sollte man ihm aber setzen

Vielleicht wäre es hilfreich,wenn ein Aussenstehender ihm mal ins Gesicht sagt,das er müffelt(das hilft in den meisten Fällen)

Das wäre ihm evtl.unangenehm !!??

Ein Patent-Rezept gibt es allerdings nicht,wenn er sich weigert

Gruss Angel

Angel1112  15.03.2022, 12:22

Vielen Dank für das Sternchen*

Vernünftig ihm die Situation schildern das er eine Zumutung für sein Umfeld ist,mit seiner mangelnder Hygiene.

Wenn das nicht wirkt, wird der Rotzlöffel an den Ohren immer wider in die Dusche geführt! Bis er es gelernt hat

SturerEsel
Fragesteller

Hast du das mit deinen Kindern so gemacht?

wlan ausschalten!

nach der dusche gehts wieder an.

wenn das nicht funzt, geht auch noch das licht im zimmer aus...

Sag ihm, dass alle Mädchen das total abturnend finden.

Hallo ich gehe mal davon aus dass er jetzt im selben Alter wie ich ist (14)

Es ist eine große Herausforderung einen pubertierenden Jungen freiwillig unter die Dusche zu bringen. Es ist sogar eine Sache der Unmöglichkeit. Aber du kannst mir glauben, sobald er sich das erste Mal verliebt, wird er wirklich jeden Tag zweimal duschen.XD

Ps. Du hast in deinem Profil sehr gute und interessante Fragen.

Lg jojo

SturerEsel
Fragesteller

Vielen Dank für das Kompliment. Wie sieht es denn bei dir aus? 😀