Meine Eltern zwingen mich zum duschen?

Ich wäre dafür das ich alle 2 Tage duschen würde.

13 Antworten

Ausnahmslos jeden Tag muss nicht aber ich dusche zB jeden Wochentag und am Wochenende nur wenn ich irgendwo hin weg will/muss. Ja ich denke sie haben die Mittel um dich zwingen zu können.. Ansonsten bekommst eben Hausarrest ist ja sowieso Corona

Eine regelmäßige Dusche ist wichtig, auch wenn man nicht meint, dass man stinkt. Man sollte den Körper zumindest täglich bzw 2 mal mit Waschlappen etc. waschen. Vielleicht kannst du mit deinen Eltern so einen Kompromiss finden, sodass du nur alle 2 Tage duschst und die anderen Tage dich gründlich wächst.

Blueberry1212
Beitragsersteller

Habe ich auch versucht, aber das bringt nichts.

tesho  20.06.2020, 11:25
@Blueberry1212

Dann dusch dich jeden Tag, zeig deinen Eltern das du nicht trotzt & auf sie hörst und vielleicht legt sich dieses „Problem“ schon bald wieder. Oder du fragst sie einfach mal warum sie meinen du müsstest so oft duschen gehen.

Können meine Eltern mich zwingen?

Zwingen ist relativ, aber sie können Dich auffordern regelmäßig Deine Körperhygiene durchzuführen. Und Duschen kann man auch ganz kurz und fühlt sich dann erfrischt ... speziell jetzt bei der Wärme.

Leider wollen div. Pubies ihren unangenehmen Geruch den sie verbreiten nicht wahrhaben.

Blueberry1212
Beitragsersteller

Ja, aber ich stinke ja nicht. Meine Eltern sagen ja auch das ich nicht stinke.

Nein können sie nicht und sollten sie auch nicht. Duschen sollte man nicht zu häufig da das Duschgel die natürliche Schutzbarriere angreifen und zerstören kann. Kannst dadurch schneller Hautkrankheiten bekommen.

Ich schwitze (noch) nicht viel. Wenn es wärmer wird schon. Dann muss ich auch öfter duschen. Ich dusche jedoch alle drei Tage in etwa. Meiner Haut geht es bestens und ich stinke auch keineswegs.

Als Alternative kannst du anbieten Katzenwäsche zu machen, heißt, mit nem Waschlappen Achseln und Intimbereich täglich mit waschen. Achtung! Im Intimbereich am besten keine Seife benutzen. Für Frauen gibt es aus der Apotheke ein tolles Waschgel, welches dem pH-Wert dort unten entspricht. Diese zone dort unten ist sehr(!) empfindlich. Täglich mit Wasser reinigen reicht aber auch vollkommen.

Wenn deine Eltern dich zu mehr Sachen zwingen, würde ich ernsthaft zum Jugendamt gehen. Das ist eine massive Einschränkung deiner Freiheiten und Selbstbestimmung. Für so einen Unsinn Hausarrest zu bekommen hört sich in meinen Ohren gar nicht in Ordnung bei euch an!!

Waeller1966  20.06.2020, 11:40

Jugendamt u.a.weil das Mädchen täglich duschen soll, geht's noch?

Demelebaejer  20.06.2020, 12:37
@Waeller1966

Zustimmung, Warler, Duschen ist doch keine Vernachlässigung. Die Antworten werden hier immer skurril er

Jeden Tag zu duschen ist ab der Pubertät nicht ganz so nh schlechte Idee. Ich Dusche jeden Tag immer so 5 bis 10 Minuten, so schlimm ist das nicht. Man muss sich glaub ich nur daran gewöhnen