ICh traue mich nicht laut zu singen..

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch, wenn du nicht geschrieben hast, in welchem Rahmen du singen willst oder sollst, niemand wird dir den Kopf deswegen abreißen. Nicht, weil ein paar falsche Töne kommen und nicht, wenn du einfach irgendwann vor dich hin singst.

Mein Trick ist: nicht daran denken, was die anderen wohl von dir denken, wenn du singst – egal ob im Musikunterricht, auf einer Familienfeier oder an der Haltestelle während du auf den Bus wartest. Wichtig ist, dass es dir Spaß macht. Die Menschen merken, wenn du Freude daran hast und freuen sich auch, da spreche ich aus eigener Erfahrung ;)

Geholfen hat es mir auch, Gesangsunterricht zu nehmen :) Es hat Spaß gemacht und ich war mir sicher, dass ich so schlecht nicht sein konnte.

Letztlich ist es übrigens das Singen, das mir etwas mehr Selbstbewusstsein in mündlichen Prüfungen gegeben hat. Ich dachte einfach: Wenn du dich auf eine Bühne stellen und singen kannst, kannst du auch einem Lehrer / Dozenten erzählen, was du weißt.

PS: Übrigens, Mütter und Freunde sind immer sehr überzeugt von dem, was ihre Lieben so tun ;) Wenn du eine ehrliche Meinung möchtest, dürftest du eher von jemandem bekommen, der nicht so eng mit dir vertraut ist und etwas Ahnung vom Singen hat.

ich kann auch singen (also ganz okay) und bei mehreren trau ich mich auch. alleine ist nichts so gut, es klingt auch nicht. sing in nder gruppe dann kommt´st du auch zumvorschein

Was soll ich sagen - SING EINFACH!

Nur so, kannst du dich auch entfalten - du kannst ja auch einfach versuchen dir vorzustellen, die Leute sind nicht da, oder dich Stück für Stück steigern - erst vor Verwandten, dann vor Freunden, dann vor Verwandten und vor Freunden, dann z. B. auf der Weihnachtsfeier, etc.

vielleicht nimmst du das mal auf und stellst es zum beispiel bei youtube rein man muss dihc dabei ja nicht sheen dadurch stärkt sich bestimmt auch dien selbstvertrauen ;)

Einfach drauf lossingen...

Also mir wär es vor meiner Mum peinlicher als vor ner Menschenmenge ;D

Menschenmenge ist nicht peinlich, Mum aber.

Vor ner riesigen Menschenmenge haste Aufregung, vor deiner Mum net