Breitere Arme bekommen?

6 Antworten

Klimmzüge und Liegestützen sind das probate Mittel um die Arme zu entwickeln. Kurzhanteln für die Armbeugen und nach einigen Monaten siehst Du aus wie Hercules Viel Glück und Erfolg damit vor den Erfolg hat Gott den Schweiß gesetzt. Also genug trinken um das wieder aufzufüllen was Du ausgeschwitzt hast. Gruß Eoslorbass

Gerhart  20.06.2014, 08:34

Du machst da Versprechungen wie Herkules. Kurzhantel 0,5Kg 100 Wiederholungen = keine sichtbaren Erfolge, 2 Klimmzüge pro Woche= keine Schweißperlen etc.

Gib dir mal Mühe mit konkreten Trainingshinweisen für dieses DH.

also wenn du meinst wie:

Bizepscurls, Liegestützen, Klimmzüge etc?? Oder einfach schwere Dinge heben

Am besten Fitnessstudio und allgemein ein Ganzkörpertraining.

Hallo Manuel! Du solltest zunächst Deine Fragen so stellen, dass Experten etwas damit anfangen können. Diese überspringen nämlich Fragen, die so unvollständig sind, dass eine gute und seriöse Antwort unmöglich ist. Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst und ob Du Hanteln oder Gräte hast - alles fehlt.

  • Bizeps : Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen.
  • Trizeps : Liegestütze, sie trainieren übrigens auch Deine Brustmuskeln. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter.

Mindestens Kniebeugen und sit-ups solltest Du auch noch machen.

Nur ein komplexes Training ist gut und gesund. Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wie wärs zum Beispiel mit Sport?