Tipps für schöne Abschnitte an der Costa Dorada (zwischen Barcelona und Valencia) gesucht

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich würde ich Dir eher die Costa Brava empfehlen, aber wenn's unbedingt in den Süden gehen soll (Juni geht bestimmt noch): Sitges ist in der Nähe von Barcelona der schönste Badeort, Tarragona ist sehenswert, dort waren wir auch an einem sehr netten Strand (Cala Fonda), Ebrodelta (keine Ahnung, ob die Flamingos im Juni da sind),  zwischen L'Amtella de Mar und L'Ampolla ist es nicht so verbaut, Peñiscola ist hübsch, ich fand Alcoebre sah ganz gut aus - aber wir waren im Dezember dort... Im Juni ist's auch schön in den Pyrenäen - auch sehr empfehlenswert und nicht so heiss (sehr hübsch ist Rupit - man sagt, das schönste Dorf Kataloniens). Wir wohnen seit 5 Jahren in Barcelona und ich kenne mich ganz gut aus, Du kannst mir gerne mailen.

Mhm, wie mema8 schon sagt, ist Sitges sehr hübsch. Ich habe mal in Barcelona gewohnt und alle Freunde, die mich besucht haben, habe ich auch einmal nach Sitges geschickt. Ansonsten sind wir oft mit dem Zug am Wochenende raus Richtung Süden, weil es dort viel schönere und weitere Strände gibt als den in der Stadt. Z.B. Castelldefels Platja, oder etwas weiter südlich gibt es ein sehr nettes Café/Restaurant direkt auf einem Felsen an der Küste, von dort kann man zu Fuß zum Strand runter laufen (sehr beliebt auch für Hochzeiten). Zu diesem Café (und dem Strand darunter) kommt man nur mit dem Auto, also sind dort auch nicht so viele Touristen wie in Castelldefels Platja.

Aber ansonsten würde ich euch wirklich wärmstens die Küste nördlich von Barcelona empfehlen, aber da seid ihr ja scheinbar schon gewesen. Ich habe mal eine Tour von BCN mit dem Mietwagen hoch bis Cadaqués gemacht, das war traumhaft schön (Tamariu, Roses etc.. bis auf Tossa del Mar, das ist das Abi-Fahrt Sauförtchen im Sommer).

Schaut euch mal Sitges an (google), das ist noch einer der angenehmsten Orte der Gegend.

Ich hoffe nicht zu spät. Empfehlen kann ich die Strände in Miami Playa und Hospitalet del Infant. Die Orte sind nicht das Schönste an der Küste, aber..... die Strände !!!!! Wer Touri und tollen Strand haben möchte kann ich nur Cambrils empfehlen.